Backgroundmanager Probleme | Error: Unsupported PHP version

• *GELÖST*

Liebe Community,

ich bedanke mich vorab für die vielen hilfreichen und produktiven Hinweise und Ideen eurerseits.

Beim editieren der Theme KAROLINA von SMTHEMES - kostenpflichtig - (Supportanfrage dort bereits gestellt) installierte ich das Plugin Background-Manager. Ein hilfreiches Tool, um einen immer angepassten Hintergrund zu haben, welcher mit der Größe des Bildschirmes variiert.

Ich bekomme folgende Meldung bim Versuch der Aktivierung:

Zitat

Error: Unsupported PHP version

[COLOR=#333333][FONT=Open Sans]The plugin "Background Manager" requires PHP version 5.3.0 or better, but version 5.2.17 was detected.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Because of this error, the plugin was automatically deactivated to prevent it from causing further problems with your WordPress site.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Error source: /kunden/246397_30161/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/background-manager/background-manager.php[/FONT][/COLOR]

Ich beherrsche die Sprache, allerdings ist mir nicht so richtig bewusst, was ich zu tun habe, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Sollte es nicht mit dem Plugin funktionieren, gibt es Möglichkeiten das Stylesheet dementsprechend anzupassen?

:?:

Vielen Dank für eure Hilfe

DeCilla

[EDIT]

Ich bin bei Domainfactory und kann dort ganz einfach die PHP Version ändern. Diese stellte ich auf 5.3 nun funktioniert alles, wie gewünscht.

- closed -

... Timeout

Einmal editiert, zuletzt von Decilla (18. Januar 2014 um 09:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi DeCilla,

das Plugin Background Manager erfordert die PHP Version 5.3.0 oder besser, du hast jedoch 5.2.17 deshalb wurde das plugin automatisch deaktiviert.

Empfehlung: Frage deinen Hoster nach dem PHP 5.3.0 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!