Fertiges Wordpress Theme gekauft. Wie kann ich es verwenden?

• Hallo,
    zuerst möchte ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung mit Wordpress habe. Also verzeiht mir meine Unwissenheit und meine Fragen, die für manch einen wahrscheinlich total blöd klingen :D

Ich habe mir hier ein Theme für meinen Blog gekauft: http://www.dessign.net/
    Mein Blog ist neu, vorher war ich bei Blogspot.
    Jedenfalls weiß ich nicht wie ich es benutzen kann. Wenn ich auf Design gehe, und anschließend auf Themes, gibt es keine Möglichkeiten es hochzuladen. Bei mir wird da nichts angezeigt. Müsste es nicht so aussehen? http://www.selbstaendig-im-netz.de/Bilder/blogauf…tallieren-2.gif

Woran liegt es, dass das nicht geht?
    - Weil ich keinen Webhoster habe?
    - Den Download von Wordpress 3.8 habe ich auch nicht ausgeführt. Brauche ich das dafür? Hat nämlich nicht funktioniert. Ich will ja auch nichts besonderes damit machen.

Danke im Vorraus:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank :)
    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem guten Webhoster. Es gibt ja auch Möglichkeiten, Domains "for free" zu bekommen. Da bekommt man ja dann auch den Webaccount mit der passenden Webspace dazu, oder? Sorry. Kenn mich da wirklich gar nicht aus.
    Also für mein gekauftes Wordpress Theme gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit, es für meinen Blogspot Account zu benutzen?
    LG
    Lari12

• Bei einem Freehoster wirst du nicht lange glücklich sein. Wichtig ist noch zu erfragen, wie hoch das PHP Memory Limit ist. Dieses solle mind. 96 MB, besser 128 MB betragen.

• Alles was frei ist, würde ich aus dem Wege gehen, womit ich jetzt keine Software meine. Frei bedeutet nicht, dass es sich nicht zumindest um Werbung für den Anbieter handelt oder Werbung, an dem der Anbieter verdient oder um das Sammeln von Daten, mit denen der Anbieter sein Geschäft macht oder warum auch immer. Zumindest wüsste ich nicht, wer etwas aus reiner Nächstenliebe anbietet, auch wenn die Gründe nicht immer durchschaubar sein mögen.

Grob würde ich sagen, für 3 bis 5 Euro bekommst Du Domain und Webspace im Paket und so ein Paket bereitet dann die geringsten Probleme, wenn Du nicht den ersten besten nimmst, sondern Dich ein wenig nach geeigneten Hostern zuvor erkundigst. Mir fällt nicht mehr ein, um welchen Hoster es sich handelte, Das Angebot war günstig und die Leistung gut und wenn ich nicht bereits mehr als genug hätte, dann hätte ich da auch noch etwas gebucht.

• Das hört sich ansich gut an. Aber da zahle ich ja dann im Jahr ca. 24 Euro. Ist es dann nicht besser direkt eine Wordpress Domain zu nehmen. Oder eine andere. Da kommt man doch günstger weg.

LG und Danke für dir Antworten:) Einen freien Anbieter habe ich mit domains-for-free.de gefunden. Hat jemand den?

• Im Augenblick bekomme ich die Seite nicht einmal aufgerufen, was ich schon für sehr vertrauenswürdig halte. Das einzige, was sich aufrufen ließ, war die Nur-Text-Version im Google-Cache und die erhält dann diese Hinweise:

Zitat

Leistungen im Überblick

...
    ...
    [COLOR=#b22222]Gegenleistung[/COLOR]: Lediglich Textlinks auf Ihrer Seite!

Links
    Backlinks kaufen bei [COLOR=#808080]"gekürzt von mir..."[/COLOR].com

Ich erspare mir jeden Kommentar.

Oder für Unwissende vielleicht doch, wenn Deine Seite offen auf eine Seite linkt, die im Zusammenhang mit dem Verkauf von Backlinks steht, dürfte die Seite unten durch sein bei Google, da Backlink-Kauf den Richtlinien von G widerspricht. Wer so etwas vorhat, der sollte es geschickter und nicht so offensichtlich anstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (19. Januar 2014 um 15:38)

• Danke für deine Mühe! Ja, verstehe was du damit meinst.
    Wie findest du das Angebot dort?: http://www.lima-city.de/
    Die würden doch alles anbieten, was ich brauche, um mein WP Theme endlich zu installieren, oder?

Liebe Grüße

• Nur weil ich mich nicht auskenne, heißt das nicht, dass ich mir das nicht alles durchlese!

• Nur weil ich mich nicht auskenne, heißt das nicht, dass ich mir das nicht alles durchlese!

Aber begreifen tust Du es nicht, dass es nichts geschenkt gibt.

Ich meine, ich hatte Dir doch einen Hoster empfohlen, bei dem ich seit 2006 eine Site zu liegen habe und seit 2007 eine zweite und von dem ich bisher nichts Negatives berichten kann. 2,50 sind 30 Euro im Jahr und wenn Du diese 30 Euro im Jahr nicht über hast, dann weiß ich auch nicht.
    Der andere, der noch 10 Cent im Monat günstiger war, dazu müsste ich erst alle Threads durchsuchen, die ich in den ersten Monaten geschrieben hatte und das habe ich nicht vor.

Und so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, dass es nichts aus reiner Nächstenliebe gibt, zumindest nicht in dem Geschäft. Das ist noch nicht alles, möchte nur nicht mehr zitieren:

Zitat

Um eine MySQL-Datenbank auf lima-city nutzen zu können, musst du dir zuerst eine MySQL-Datenbank in den Auktionen ersteigern oder via Sofortkauf kaufen.

http://www.lima-city.de/2008/mysql

Aber hier wird keiner für Dich nun eine Suche veranstalten, was es bei dem oder dem Free-Hoster zu bemängeln gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!