Erstellen eines aufklappbaren Menüs in Twenty Fourteen

• Hallo,

ich versuche mich aktuell das erste mal in Wordpress, scheitere aber schon an der Logik der Menüs. Mein Ziel ist es, in der oberen Leiste mehrere Menüpunkte zu erstellen, die, wenn man sie auswählt, unterschiedliche Seiten haben. Also bspw. Menü 1 mit Seite 1,2,3 und Menü 2 mit Seite 4,5,6. Ich krieg das nicht hin.

Ich habe bis jetzt ein Menü erstellt. Habe diesem mehrere Seiten zugeordnet und unter Design -> Anpassen, dort Navigation, als oberes primäres Menü mein Menü ausgewählt. Blöderweise zeigt er mir jetzt die Seiten als Menüüberschrift im Kopf der Seite. Ich habe jetzt schon gedacht, ich müsste ncoh ein Menü erstellen und dann diesem Menü als untergeordnetes zuordnen. Nur leider habe ich diese Möglichkeit der Zuordnens nirgendswo gefunden. Kann mir wer helfen?

Gruß, timbock

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Moin,

Du kannst dem Menü Unterpunkte zuweisen indem Du sie leicht nach rechts ziehst.
    Du gehst also auf Design->Menüs und ziehst da Seiten bzw. Menüpunkte, die später untergeordnet werden sollen per Drag and Drop nach rechts versetzt unter die übergeordneten Menüpunkte.

Ich hoffe das war so ausgedrückt, dass es zu verstehen ist ;-)

Gruß
    Flo

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!