Wordpress Galerien verwalten

• Hallo alle!

Seit dieses scheiß NGGALLERY Plugin mit dem letzten Update alle meine Galerien seit 2007 ins Nirwana geschickt hat, überlege ich, wie sich eine Galerieseite realisieren lässt. Also mit der internen Funktion von wordpress, ich setze nicht mehr auf ein Plugin was dies alle übernimmt. Maximal zur Verwaltung wäre es sinnvoll. Nur...wie? Hat jemand eine Idee, wie sich eine Galerie (also eine Übersicht von gewählten Galerien) auf einer Seite darstellen lässt?

Ich werde sonst dazu übergehen, eine Seite namens "Galerie" zu erstellen und darunter dann Unterseiten, die immer nur die Bilder enthalten. Das macht auf einmal sau viel Arbeit, aber zumindest funktioniert diese Möglichkeit immer. Bliebe nur noch die Frage, ob ich auf der Übersichtsseite automatisch jeweils den Namen der Unterseiten + Thumbnail ausgeben kann?

grüße

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto (17. Januar 2014 um 12:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, so wollte ich das auch lösen. Aber eine automatisierte Galerieseite ist nicht möglich, oder? Also wenn ich unterhalb von Galerie eine neue Seite einfügen, daß diese automatisch alphabetisch auf der Seite "Galerie" eingebunden wird?

• Schau dir die beschreibung genau an. Die Bilder werden über verschiedene Einzelseiten hochgladen und dann auf der Sammelseite mit dem [shortcode] automatisch angezeigt.

• Ich meine ja ohne Shortcode ;) Wie aus einem eigenen Template für die Seite, wo er sich von allen Kind-Elementen unter Galerie automatisch die Bilder + Titel holt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!