wp-db.php ändern wegen Fehlermeldung

• Hallo,
    hab beim Rumbasteln 'nen Fehler gemacht und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'user'@'192.........' (using password: YES) in /webspace/…/……/…../…../wp-includes/wp-db.php on line 1142

Habe mir die Datei nun rausgesucht und auch die entsprechende Zeile gefunden.

Wie muss ich jetzt was korrekt eintragen, damit es funktioniert?

PHP
    if ( WP_DEBUG ) {
                $this->dbh = mysql_connect( $this->dbhost, $this->dbuser, $this->dbpassword, $new_link, $client_flags );
            } else {
                $this->dbh = @mysql_connect( $this->dbhost, $this->dbuser, $this->dbpassword, $new_link, $client_flags );
            }

(WP_DEBUG ist Zeile 1141, geht also um die zweite Zeile....)

Komm zwar immer besser mit WP und dem ganzen Drumherum klar, aber hier bräuchte ich nochmal Hilfe.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung zeigt zwar diese Datei an, die Ursache liegt aber nicht dort. Du solltest nie etwas an den Wordpress-Dateien ändern, die z.B. in /wp-includes/ liegen.

Hast Du etwas an der Datenbank-Konfiguration geändert? Was hast Du sonst noch vor dem Auftreten der Meldung getan?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das Problem konnte ich mit Hilfe meines Webspace-Anbieteres lösen. Er hat mir da an der Datenbank und an der htaccess-Datei etwas verändert. (Jetzt weiß ich auch, wofür ich ein paar Euronen mehr im Jahr zahle...)

Was genau, weiß ich jetzt auch nicht. Dafür fehlt mir leider noch ein wenig technisches Verständnis... :p

Bei der Datenbank hatte ich eigentlich nichts - außer dem Passwort - geändert...

Trotzdem Danke!

• ... eigentlich nichts - außer dem Passwort - geändert...

"nichts gändert" ist gut. :-)
    Das Datenbank-Passwort ist etwas ziemlich Elementares für den Zugriff auf die Datenbank. Wenn das nicht überall stimmt, gibts keinen Zugriff auf die Daten.

Naja, Hauptsache es geht wieder alles.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• :oops: Okay... Wusste nicht, dass das an mehreren Stellen geändert werden muss?

Naja, ich gebe mir Mühe zu lernen... Der Absturz hat mich auf jeden Fall in verschiedensten Dingen weitergebracht.
    Wenn ich jetzt noch mein Video-Problem gelöst bekomme, bin ich happy... für's Erste.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!