Menüstruktur für Anfänger

• Hallo,

ich möchte gerne einen Reiseblog erstellen und tue mich mit dem Menü etwas schwer.

Ich hätte gerne folgende Struktur:

"Reisen" (hier sollen alle Reisen mit Kurzbeschreibung und Bild rein)
    ->"Land 1" (hier sollen die einzelnen Berichte rein)
    ->"Tag1"
    ->"Tag2"
    usw.

Wenn ich eine Kategorie "Reisen" und eine Kategorie "Land1" anlege und dann darin die jeweiligen Beiträge einsortiere
    dann kommt bei Klick sowohl bei "Reisen" als auch bei "Land1" die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Ich kann lediglich "Tag1" anklicken und gelange zu dem Bericht.

Ich glaube ich mache hier was grundsätzliches falsch. Vielleicht besser mit Seiten arbeiten?

LG

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde ich ein Theme für Deine Anforderungen entwickeln würde ich tatsächlich mit Seiten arbeiten, die kann man so schön gliedern und gegenseitig zuordnen.

Da ich aber nicht weiß welches Theme Du verwendest (und es höchstwahrscheinlich nicht kenne) kann ich nur sagen: probier es aus. Oder nimm ein anderes Theme.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• okay, ich dachte immer: erst die Konstruktion und dann das Layout?

Aber genau da liegt mein 2tes Problem:

ich würde gern ein Fullscreen-Theme verwenden aber bis jetzt - und nach intensiver Unterstützung von Google - habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden. Und das bei weitem nicht nur bei den kostenlosen...

Das Menü des Blogs muss gar nicht so außerordentlich sein. Mir würde es reichen, wenn ich die o. g. Struktur deutlich machen könnte. Wichtiger wäre innerhalb der Blogbeiträge halbwegs schick Fotos einzufügen.

Dazu kommen dann noch ein paar statische Seiten und fertig! Hab ich gedacht...

Aber das ändert doch nichts in der grundsätlichen Struktur des Menüs, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!