Update auf 3.8 mit Fehler, geht nicht... update.php on line 117

• Hallo

Ich bekomme das Update einfach nicht hin.

PHP
    Warning:  Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint  nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration.  
    Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Supportforum auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. 
    Please contact your server administrator.) in /home/www/107728/drollig/wp-admin/includes/update.php on line 117
    Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.8-de_DE.zip…

In 117 steht:

PHP
    $upgrader->install($api->download_link);

Wo stimmt ein Link nicht, wo sollte ich was eintragen....?

Antonius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Das hatte ich bereits gemacht, trotzdem steht im Bereich "Aktuallisierung" noch immer ein ausstehendes Update auf 3.8 "Zuletzt geprüft am 16. Januar 2014 um 12:56." (Ich prüfe in Lettland und da sind wir eine Stunde weiter).
    Wie schalte ich das ab?
    Wie sehe ich dass ich wirklich 3.8 per FTP übertragen habe?
    Normal wird die Version in die DB eingetragen. Mich wundert es, dass die Datenbank kein Update bekommt.

Antonius

• Hi,

wenn du das manuelle Update nach der Anleitung gemacht hast, dann kannst du nur 3.8 haben. Bleibt die Frage, wieso die Datenbank nicht aktualisiert hat.

• Hallo

Durch was wird die DB denn geändert? Muss ich noch etwas ausführen?
    upgrade.php oder sowas?

Ich habe zwei Pfade (Admin und Programm) gelöscht und die Daten auf der Homeebene überschrieben.
    Die Daten stammen aus der "wordpress-3.8-de_DE.zip".

Antonius

• Hallo

Leider nicht.
    Jetzt aber, inclusive http://xyz.eu/wp-admin/upgrade.php und einigen anderen Sachen.
    Step 1.5 habe ich nicht verstanden. Wo gibt es den file ".maintenance"?

Ich bin jetzt alles akribisch durchgegangen. Wenn ich jetzt upgrade.php ausführe, wird angezeigt, das alles aktuell ist.

Im Backend wird auch unten rechts 3.8 angezeigt. Nur soll noch immer ein Update durchgeführt werden.
    Zuletzt geprüft am 16. Januar 2014 um 22:03.
    Wenn du Version 3.8–de_DE neu installieren musst, kannst du das hier erledigen oder das Installationspaket herunterladen und zu Fuß installieren:
    Wenn du Version 3.8–en_US neu installieren musst, kannst du das hier erledigen oder das Installationspaket herunterladen und zu Fuß installieren:

Wie werde ich diese Anzeige los?

Antonius

• Hi Antonius,

das Maintain-File schaltet WordPress automatisch während des Update im Root der Installation und entfernt es auch automatisch wieder.

• Hi Antonius,

nochmals zum angezeigten Text:

Zitat

Zuletzt geprüft am 16. Januar 2014 um 22:03.
    Wenn du Version 3.8–de_DE neu installieren musst, kannst du das hier erledigen oder das Installationspaket herunterladen und zu Fuß installieren:
    Wenn du Version 3.8–en_US neu installieren musst, kannst du das hier erledigen oder das Installationspaket herunterladen und zu Fuß installieren:

Diese Text ist so in allen aktuellen WP's zu lesen. Es ist keine Aussage, dass das WordPress nicht aktuell ist und auch keine Aussage, dass es aktualisiert werden soll. Es weist nur auf die Möglichkeit hin, wenn du WordPress neu installieren müsstest, wie du das dann machen kannst! ;-)

• Hallo

Da habe ich auch gerade bei einer anderen Neuinstallation gemerkt.
    Besser wäre es, dass nicht so massiv zu zeigen.

Danke für die Hilfe hier.

Gruß Antonius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!