• Liebe Community,

bin ein vollkommener Neuling bei Wordpress und ackere mich mal so durch.

Habe jetzt mal die Registrierung in Sidebar eingefügt, weil ich Komentare nur von registrierten Usern zulassen möchte.
    Aber wenn ich auf Registrierung klicken kommt immer nur: Not found

Der Link ruf ja die register.php auf...habe in der Ordnerstruktur gesucht...ich habe garkeine???

Wie bekomme ich das hin, dass sich User registrieren können?

Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich habe mich schon zum Wolf gelesen und keine hilfreiche Antwort gefunden.
    Danke schon einmal.

Liebe Grüße
    Jemily

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• interessant, wie du register in die Sidebar einfügst (ausser du hast ein speziell plugin dafür bereits installiert?!?)
    Standard: bei Sidebar widget, die Box Meta einfügen, und unter Einstellung - Mitgliedschaft - jeder kann sich registrieren anhacken, dann gibt es in der Seite anmelden und registrieren link.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Guten Morgen Shadow,

vielen Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es mit Meta in Sidebar versucht und mit dem LOGIN. Beide beinhalten einen Link Registrieren. Beide Links laufen in leere. Es ist wrklich als gäbe es keine Registrierseite. Laut dem was ich letzte Nacht so alles gelesen habe müsste es eine "register.php" sein und wenn es die nicht gibt kann der link ja nicht funktionieren...so hatte ich das gemeint. Also irgendetwas mache ich falsch...wobei man ja eignetlich nicht viel falsch machen kann, wenn man eine Box in die Sidebar einfügt.
    Das Häkchen ist gesetzt. Wo liegt mein Denkfehler?

Liebe Grüße und einen schönen TAg
    Jemily

Einmal editiert, zuletzt von Jemily (16. Januar 2014 um 10:30)

• wenn du sicher kein Plugin aktiviert hast, das sich vielleicht auf um erweiterte registrierungsmöglichkeit kümmert.
    dann hast du beim installieren (kopieren) der Wordpress dateien, vielleicht nicht alles eingespielt, bei dem register link von metabox wird nur die wp-login.php angesprungen, warum bei dir nach register.php gefragt wird, musst du klären (eventuell zusätzlich plugin! mache auch test mit STandard thema)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Mmmh komisch....
    Letzte Nacht hatte ich noch kien Plugin installiert. Weil das mit der Registrierung nciht klappte habe ih es mal mit Buddypress versucht...damit ging es auch nicht...
    Jetzt Buddypress deinstalliert und es funzt....
    Vielen Dnak für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
    Jemily

• Lach...na das wäre es ja...
    Nein ich hatte das Buddypress schon selbst installiert aber eben erst nachdem der Wordpress Registrierlink nicht funktionierte...
    Na ist ja auch egal...hauptsache geht jetzt.

Nochmal vielen Dank!

• Und noch eine Frage....passt denke ich auch noch hierher...

Habe das mit der Registrierung jetzt hinbekommen, dann Mingl installiert und nehme die Mingle-Registrierung.
    Dann haben wir die Community mit mehreren Leuten getestet. Dabei kam heraus:
    In der Bestätigungsmail wird das Passwort in Klartext gesendet, was meiner Meinung nach schon eine Sicherheitslücke ist.

Kann man das irgendwo ändern?

LG Jemily

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!