Theme Selber Erstellen....

• Hallo liebes Forum :)

Ich habe mir heute vorgenommen, das ich für meinem perfeckten web auftritt ein eigenes Theme haben möchte. Das heist eins selbst nach meinen wünschen zu erstellen...

Nun ist meine Frage was für kenntnisse (wissen brauche ich dafür) ich weis das es nicht einfach so ein 30 min ding ist...

wäre nett wenn sich jemand berreiterklären würde mir ein wenig unter die arme zu greifen...

mfg v3rlox

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast so gar keine Ahnung, ja?

Zuerst solltest Du Dir im Klaren sein, wie WordPress funktioniert, nachzulesen hier z.B: KLICK

Hier eine Seite mit Tutorials, für die ich gerne Werbung mache - KLICK

Da hast Du vorerst genug Futter, gutes Gelingen!

• Ist die Frage ob er garkeine Ahnung von Wordpress oder generell von Webentwicklung hat - in letzterem Fall würde ich erstmal die Grundlagen von html/css/php für angebracht halten.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!