Wie YouTube in WP 3.8 mit shortcode?

• Ich versuche ein YouTube Video auf einer WP Seite einzubinden. Das gelingt mir vom Prinzip her solange ich einfach die URL des YouTube Videos in den Text schreibe. So erscheint das Video korrekt. Sobald ich aber etwas mit dem Wordpress [youtube] - shortcode mache, dann kommt kein Video mehr und es wird immer nur die Textzeile angezeigt die ich reinschreibe. Was mach ich nur falsch?

Ich arbeite nach dieser WP - Anleitung:

http://en.support.wordpress.com/videos/youtube/

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wei ich mit dem shortcode [youtube] ein Video anzeigen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• machst du es mit einer selbstinstallierten Wordpress oder auf wordpress.com, die Anleitung von dort ist nicht wirklich auf selbstinstalltion anwendbar.
    in selbstinstallation genügt link des Videos, da gibt es keinen Shortcode für Videos ausser durch spezielle Plugins von Früher

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ich habe einen eigenen Server... somit dann wohl die Anleitung nicht gültig ist. Das habe ich leider nicht gesehen. Danke dass Du mich darauf aufmerksam machst.

FRAGE: Wie kann ich in meinem Fall die Grösse des YouTube Videos usw. bestimmen. Die Shortcodes hatten da so schöne Attribute.

• Hi gordian,

das zeigt dir YT an, du gehst auf Tielen und Einbetten - dort kannst du die Videogröße eingeben und erhälst den Code für das Iframe.

• Hi gordian, das zeigt dir YT an, du gehst auf Tielen und Einbetten - dort kannst du die Videogröße eingeben und erhälst den Code für das Iframe.

Wenn ich den Code kopiere der in YouTube bei Teilen und Einbetten angegeben wird, dann geschieht nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!