Twenty Fourteen Navigationsleiste zentrieren

• Hallo zusammen,
    versuche mich gerade an meiner ersten WP-Website und stehe da leider ein wenig auf dem Schlauch (bin also ziemlicher Newbie).
    Ich würde gerne die Navigationsleiste zum einen zentrieren und gleichzeitig die Suchfunktion, sprich die Lupe, rausnehmen.
    Wo genau muss ich da im Stylesheet ändern?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde meist display:none; vorziehen, geht aber beides.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Besten dank euch beiden, das hat mit eurer Hilfe schon mal geklappt.
    Mein nächstes "Problem": ich hätte gerne unter der nun zentrierten Navigationsleiste auch den jeweiligen Seiteninhalt demzufolge zentriert ausgerichtet.
    Generell sollen Kopfbild, Navigationsleiste und Seiteninhalt auf einer Mittellinie liegen und von dort aus eben zentriert verlaufen.

• Hallo nochmals,
    so, habe mich jetzt nochmals ein wenig rumprobiert mit Wordpress. Habe das ganze jetzt mit xampp lokal am laufen daher weicht das nachfolgende Foto auch dem Stand der Seite http://clemenstestpage.comuf.com ab. Aber eigentlich möchte ich es gerne wie dort gesehen haben, allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Habe da nämlich auch eher rumgepfuscht und erst jetzt, bei der lokal laufenden Seite wirklich mal ein child-theme angelegt.
    1. wie bekomme ich den Text statt in kaum lesbarem grau, in ein helleres grau bzw. weiß? ("Geboren 1945...)
    2. wie bekomme ich den Schriftzug "Vita" in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund?
    3. ich möchte nach wie vor die Kopfzeilengrafik (also da wo valentynarchitekten steht), das primäre Menü ("Home | Über uns | Projekte | Kontakt") und den jeweiligen Seiteninhalt ("Vita...") auf die Mitte ausrichten, wozu ich eigentlich nur beim Menü hapert. Der oben vorgeschlagene Befehl schafft leider noch keine zufriedenstellende Abhilfe.

Sind wahrscheinlich übelste Anfängerfragen, aber genau das bin ich ja auch.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotofr24u1qpv9.png]

Einmal editiert, zuletzt von kost (30. Januar 2014 um 16:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!