Menü im Backend verschwunden

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einloggen im Backend ist die Menüleiste links nicht mehr sichtbar.

• Sie ist nicht eingeklappt
    • Über die Feiertag habe ich nichts am Blog geändert oder veröffentlicht - es ist einfach so passiert, ich kann es nicht nachvollziehen
    • Es betrifft eine 3.7.1 und eine 3.8 Version
    • Wenn ich das Browserfenster verkleinere und oben mit der Maus über das Menü-Symbol fahre, steht bei einer funktionierenden Installation dies: /wp-admin/index.php; so sollte es sein. Bei der defekten Version: /wp-admin/edit.php?post_status=trash&post_type=post&deleted=1#
    • Ich kann bei der verbogenen Version leider nur auf die Leiste oben zugreifen oder per ftp etwas reparieren.
    • Zusätzlicher Fehler: Im Dashboard werden nicht aktivierte Felder ("Schneller Entwurf"o.ä.) angezeigt, obwohl ich sie abgewählt habe. Das lässt sich aber zumindest in der aktuellen Session durch anwählen und abhaken wieder korrigieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Forensuche und Suchmaschine haben mir nicht weitergeholfen.

Danke und Gruß
    Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hille,

danke. Es hat funktioniert. Hätte ich auch drauf kommen können. Aber beim Update von 3.7.1 auf 3.8 (dieser Link war ja zugänglich) war es da, am nächsten Tag aber wieder weg. Ich dachte, der Fehler läge woanders. Neu aufbügeln hat geholfen, bis jetzt jedenfalls.

Schönes Wochenende
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!