Blogdesign - davidpoland.de

• Hey,

kurz zu den Fakten:

Adresse zum Blog (URL): http://www.davidpoland.de
    WordPress-Version: 3.8
    Verwendetes Theme: Eigenes Theme, basierend auf dem Stalkers-HTML5
    Verwendete Plugins:

1. All In One SEO Pack,
    2. Antispam Bee,
    3. Auto Insert Title To Link,
    4. Blogroll Links,
    5. Google XML Sitemaps,
    6. Hotfix,
    7. Moderate Selected Posts,
    8. SEO Friendly Images,
    9. Subscribe to Comments Reloaded,
    10. Ultimate TinyMCE,
    11. WP-Optimize,
    12. WP-PageNavi,
    13. WP-Piwik,
    14. WP-Syntax,
    15. Yet Another Related Posts Plugin

Nun zum eigentlichen Thema:

Mich würden vor allem eure Kritik und Verbesserungsvorschläge interessieren bzw. Fehler, welche ich möglicherweise übersehen habe. Der Blog soll später noch eine eigene Startseite bekommen sowie demnächst noch für Mobilgeräte umgesetzt werden.

Vorrangig geht es in dem Blog um meine Ausbildung sowie meinen privaten Entwicklungen im Bereich Web und Android-Apps - dies nur als kleine Zusammenfassung.

Vielen Dank schonmal an euch. Ich freu mich auf eure Kritik.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sehe da noch nicht viel.

Zitat

sowie meinen privaten Entwicklungen im Bereich Web

>> Page not found
    Auf der Startseite ein Video von "House of Cards" ist unpassend.

• Okay, hätte ich vielleicht anders formulieren sollen. Der Blog selbst ist erst seit ein paar Tagen online und das Design steht erst seit 2 Tagen.

Im Endeffekt dreht sich der Blog eben auf um private Dinge, warum ist dann House of Cards auf der Startseite unpassend?

Vorrangig gings mir eigentlich mehr um die Kritik zum Design.

• Zitat

Vorrangig geht es in dem Blog um meine Ausbildung sowie meinen privaten Entwicklungen im Bereich Web und Android-Apps - dies nur als kleine Zusammenfassung.

genau deshalb...
    Zum Design: interessante Farbzusammenstellung

• ne, ist nicht negativ gemeint. Finde sie interessant heisst nur, dass sie interessant ist, ich sie so aber nicht verwenden würde. Ist aber keine direkte Wertung. Habe halt nur andere Farbvorstellungen. Es wäre aber auch schrecklich, wenn jeder die gleichen Farben nutzen würde.

• Hallo,

ich finde das Design gut gelungen, denn es ist nicht das typische Standardtemplate.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei längerem Lesen die Helligkeit des Hintergrunds, zusammen mit der dünnen Schriftart bei mir schnell zusammengekniffene Augen und Stirnrunzeln hervorgerufen hat ;-).
    Eventuell würde ich den Hintergrund noch etwas abdunkeln, bzw die Schriftart dicker einstellen.

Ansonsten gefällt mir die klare Struktur sehr gut und auch die Farbzusammenstellung sieht gut aus.
    Liebe Grüße,
    Jana

• Hallo David,

naj, viel ist auf der Seite noch nicht zu sehen. "Webentwicklung" hängt zu weit unten.

Das Design ist schlicht und übersichtlich, gut gelungen. Gut finde ich auch, dass Impressum, Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss vorhanden sind.

Soicher kommt bald mehr Inhalt, denn vom Inhalt leben Webseiten nun mal. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

• @Gerd-E

Soweit ich weiß, ist es doch ab 2014 so, das Impressum, Datenschutzerklärung sowie Haftungsausschluss jeweils eine eigene Seite bekommen müssen, richtig?

Was meinst du mit Webentwicklung hängt zu weit unten?

Pixelschaaf

Das mit der Schrift ist echt abhängig vom Monitor, werde ich aber ändern. Danke. =)

• Der Abstand zwischen der blauen Navigation und dem Seiteninhalt ist bei Webentwicklung in meinem Browser größer als bei den anderen Menüpunkten.

Zu den rechtlichen Sachen: Ja, das ist richtig, viele Webseiten hinken da hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!