WP 3.8 - Bilder werden nicht angezeigt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Verdana]

dann wieder umbenannt und es ging.[/FONT][FONT=Verdana]

[/FONT]Wenn es bei deaktivierten Plugins ging, dann deaktiviere noch mal alle Plugins und aktiviere sie nacheinander wieder. Dazwischen immer schauen ob die Bilder noch da sind. So findest Du den Schuldigen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hab ich mich auch schon gefragt, ob die link überhaupt passen, denn wenn ich den direkten link zum Bild eingebe, kommt ja auch nix außer ner Fehlermeldung.

• Warum haben die Bilder als Datei-Zugriffsrecht 777?
    Das macht nur für ausführbare Dateien (z.B. Perl-Skripte) oder Verzeichnisse Sinn.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• prüfe das mal erneut

Ich bin zwar blond, aber nicht blöd. Datein sind 100 Prozentig GENAU in diesem Zielordner

Warum haben die Bilder als Datei-Zugriffsrecht 777?
    Das macht nur für ausführbare Dateien (z.B. Perl-Skripte) oder Verzeichnisse Sinn.

Gruß
    Ingo

Da ich im Forum hier gelesen hab, dass es an den Rechten liegen kann, hat aber leider nicht geklappt. Welche Rechte sollte ich den Bildern denn geben?

• Ja, Datei gibt es, siehe hier im FTP:

[ATTACH=CONFIG]8959[/ATTACH]

Da sehe ich nichts außer die Bilder und ob die Bilder vorhanden sind, ist doch nicht die Frage, sondern ob der Verzeichnispfad zu den Bilddateien stimmt. Liegen die denn alle gleich im Upload-Verzeichnis oder liegen die im Upload-Verzeichnis in Ordnern bzw. in Unterverzeichnissen?

Warum kommt da ein 404er, wenn der Pfad und somit die URL des Bildes stimmt?

Und was soll diese Sche... (Du weißt welches Wort ich meine) mit der Groß- und Kleinschreibung, die doch wohl allein schon Fehler auslösen kann.

"http://www.unbeatablemusic.de/wp-content/upl…ie-hat-dich.jpg"

• Da sehe ich nichts außer die Bilder und ob die Bilder vorhanden sind, ist doch nicht die Frage, sondern ob der Verzeichnispfad zu den Bilddateien stimmt. Liegen die denn alle gleich im Upload-Verzeichnis oder liegen die im Upload-Verzeichnis in Ordnern bzw. in Unterverzeichnissen?

Warum kommt da ein 404er, wenn der Pfad und somit die URL des Bildes stimmt?

Und was soll diese Sche... (Du weißt welches Wort ich meine) mit der Groß- und Kleinschreibung, die doch wohl allein schon Fehler auslösen kann.

Pfad stimmt zu 99999999 % und mit der GROSS- und kleinschreibung hatte ich schon immer, seit ich Wordpress nutze ;) Daran sollte es wohl kaum liegen. Wenn ich den Grund wüsste, warum eine 404 bei den Bildern kommt, dann würde ich Euch nicht nerven :)

• Pfad stimmt zu 99999999 %

Du kannst hier viel erzählen, wenn der Tag lang ist, denn einen Grund muss es ja haben, wenn sich eine URL nicht aufrufen lässt und eine URL wie die untere, die sollte sich auch aufrufen lassen, es sei denn, da wurde irgendwie und irgendwo etwas vermurkst, zum Beispiel in der htaccess. Wenn die Rechte nicht stimmen würden, dann sollte wohl eher der Server mit einem Forbidden antworten, doch da kommt ja ein 404.
    Somit Datei auf dem Server unter dieser URL nicht vorhanden (falls die htaccess nicht vermurkst wurde), interne WP Rewrite versucht anschließend auszulösen, findet auch nichts und gibt 404 aus. Vielmehr fällt mir dazu nicht ein. Rechte braucht man für Images nicht hochsetzen, die sollen ja nur lesbar sein.

Und wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann legst Du in das Verzeichnis von den Bildern einfach mal eine kleine testseite.html ab und rufst die mit

"http://www.unbeatablemusic.de/wp-content/uploads/testseite.html"

auf. Wenn die sich dann auch nicht aufrufen lässt, dann weißt Du zumindest, dass entweder der Pfad zum Upload-Verzeichnis nicht stimmt oder die htaccess eine Macke hat. Dann wiederholst Du den Versuch, nachdem Du den Browser-Cache gelöscht und die htaccess vorübergehend entfernt hast.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (21. Januar 2014 um 10:09)

• Ich nehme alles zurück, die Bilder sind vorhanden und abrufbar, nur nicht im Browser. Hast Du da einen Schutz gegen Hotlinking einbauen lassen oder etwas in der Art?

HTTP
    "http://www.unbeatablemusic.de/wp-content/uploads/Twizzy_Tatwaffe_Die-Firma_Sie-hat-dich.jpg"
    HTTP/1.1 200 OK

"http://www.unbeatablemusic.de/wp-content/uploads/Twizzy-Esco_Selbsttherapie_Blog-01.jpg"
    HTTP/1.1 200 OK
  • Das ist das nächste Problem, die Fehlerseite liefert einen "200 OK". Die Bilder sind meiner Meinung nach trotzdem nicht vorhanden oder nicht zugreifbar.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Die Bilder sind meiner Meinung nach trotzdem nicht vorhanden oder nicht zugreifbar.

Doch, sind vorhanden, nur der HTTP-Antwort-Header enthält laut Firebug:

Zitat

Content-Type text/html; charset=UTF-8

Wenn ich nun einen Antwortheader von meinen Bildern nehme, dann enthält der:

Zitat

Content-Type image/jpeg

Somit enthält der HTTP-Header einen fehlerhaften Mime-Typ. Oder wird der durch die 404-Fehlerseite erzeugt?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (21. Januar 2014 um 10:57)

• Könnte auch sein, dass die Bilder nicht unter dem Pfad erreichbar sind, die WP-Rewrite greift und nichts gefunden wird, dafür dann die 404-Seite ausgelöst wird und die einen 200er mit Content-Type text/html; charset=UTF-8 zurückliefert?

Eigentlich nicht, denn bei mir gibt die 404 Not Found aus, wenn ich da einen Pfad fehlerhaft angebe.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (21. Januar 2014 um 11:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!