Einfache Webseite ohne Blog aber zweisprachig bei 1und1

• Ich habe eine einfach Webseite (OHNE Blog etc.) mit statischen 6 Seiten in Deutsch bei 1und1 erstellt und würde diese jetzt gerne auf Englisch bzw. zweisprachig erweitern. Eine Subdomaine habe ich bei 1und1 bereits angelegt, ich verwende twenty twelve als Schema.

Meine Idee ist die bestehenden Seiten einfach auf die Subdomaine zu kopieren, das Menue und den Text auf der Subdomaine auf Englisch anzupassen, und dann jeweils auf die Seiten ein Link mit "Deutsch bzw. English" einzubauen so dass der Anwender die Sprache auswählen kann.

Wie mache ich eine 1:1 Kopie der vorhandenen Web Seite auf die Subdomaine?

Muss ich mit zwei verschiedenen SQL Datenbanken arbeiten, wie mache ich das?

Beschäftige mich erst seit einer Woche mit WP. Geht das ganze noch einfacher?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!