Sidebar auf der linken Seite

• Hallo miteinander,
    ich bin eine Anfängerin bei Wordpress, und ich habe ein kleines Problem mit meinem selbsterstellten Theme, nämlich die Platzierung des Sidebars auf der linken Seite.

Ich habe mir zwei unterschiedliche responsive Layouts erstellt. Bei einem liegt der Sidebar auf der rechten Seite, alles sieht so korrekt aus, wie es sein soll.

Beim zweiten Layout sollte der Sidebar auf der linken Seite sein, aber das Content rutscht immer hartnäckig unter dem Sidebar auf die linken Seiten. Ziemlich frustrierend.
    Meine Frage ist: Gibt es irgendeinen Trick, um diese Problem zu beseitigen?

PS. Ich benutze Wordpress 3.8 !

Dank im Voraus
    Gruß Morena

Gruß Morena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Css muss bei #sidebar (Zeile 550) das clear:both; in clear:none; geändert werden. Und wenn die Sidebar links vom Content stehen soll, dann muss bei #content (Zeile 557) float:right; rein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

besten Dank für deine Antwort, dein Tipp war wahrlich Gold Wert für mich. Jetzt kann ich in aller Ruhe an Theme weiter basteln.
    Tolle Hilfe.:-D [COLOR=#ff0000][gelöst][/COLOR]

Gruß Morena

Einmal editiert, zuletzt von Morena (15. Januar 2014 um 17:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!