Suchmaschinensichtbarkeit

• Hallo liebes Forum!

Ich möchte sicher gehen: ich hab eine englischsprachige Blog Installation, die auch nicht auf Deutsch umgestellt werden soll. Unter --> settings --> Reading steht folgender Hinweis bez. Suchmaschineneinstellungen:

Zitat

Search Engine Visibility Search Engine Visibility Discourage search engines from indexing this site It is up to search engines to honor this request.

Ich möchte, dass die Suchmaschinen die Inhalte dieses Blogs *nicht* auslesen können. Ja ich weiß, für SEOs ist das unvorstellbar. Wie auch immer: Wenn ich mir das jetzt richtig übersetze, muss ich in diesem Fall den Haken setzen, richtig?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja genau, das Häkchen muß gesetzt sein. Und mach Dir nichts draus, ich habe auch Websites, bei denen ich die Suchmaschinen fernhalte.
    Die Google-Webmastertools meckern dann zwar immer einen schweren Fehler an, aber das ist mir egal.

Zitat

Es wurden schwerwiegende Probleme bezüglich des Status Ihrer Website gefunden. Eine wichtige Seite wird durch robots.txt blockiert.

Eine wichtige Seite? Alle Seiten werden blockiert! :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!