Formatierung Hintergrund in H3 Überschrift

• Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage - beigefügt gibt es ein Bild zur Verdeutlichung, hier die Webseite: http://www.contigo-hochzeiten.de/hochzeit-steffen-und-maria/ :
    Wie kann ich der H3-Überschrift klar machen, dass nur für die Bottom-Sidbar ein margin-right gelten soll?

Problem dazu:
    Bei meinem Wordpress-Theme ist sowohl der Sidebar rechts, als auch der im Bottom-Bereich die Überschrift "H3" zugewiesen.

In der Sidebar rechts habe ich den Hintergrund (magenta-farben) so angepasst, dass er genau in das Content-Feld passt. Bei der Sidebar unten geht der Hintergrund über das Content-Feld hinaus. Jeder Versuch dies zu ändern (margin-right: 30px sollte passen), ändert dies auch für den Hintergrund der rechten Sidebar-Hintergründe.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest .sidebar_right h3 nehmen oder für unten .sidebar_down h3

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo, und Danke für die umgehende Info!

Könntest Du mir sagen, wie bzw. wo ich das einstellen kann? Ich weiß leider nicht, wo eine Zuordnung der H´s zu den einzelnen Content-Feldern erfolgt. Habe von Programmierung keine Ahnung...

Meine base_template.css, in der ich auch den Hintergrund angelegt habe, lautet an dieser Stelle wie folgt:

}
    h3 {
    font-size: 21px;
    padding: 10px;
    background-color: rgb(156, 0, 93);
    padding-left background: -5px;
    border-radius: 7px;
    }

In der sidebars.php habe ich folgendes bzgl. der Überschrift gefunden:

<div class="widget_sides widget_middle_right"></div>
    <div class="widget_corner widget_bottom_left"></div>
    <div class="widget_topbottom widget_bottom_center"></div>
    <div class="widget_corner widget_bottom_right"></div>
    </div><!-- end container_widgets_pieces -->
    <div class="widget_token_bottom"></div>
    </div><!-- end boxes --></div>',
    'before_title' => '<h3>',
    'after_title' => '</h3>'
    ));

Kannst Du damit was anfangen? Wenn nicht, welche Infos würden weiterhelfen?

• ...ich habe den "Fehler" gefunden. Eine Einstellung in der Breite der Content-Felder ist auf über 100% gesetzt gewesen.

Dennoch besten Dank für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!