Hallo,
Warum kann ich SVG Bilder aus sicherheitsgründen nicht uploaden. Diese Info bekomme ich, wenn ich es trotzdem probiere.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
Warum kann ich SVG Bilder aus sicherheitsgründen nicht uploaden. Diese Info bekomme ich, wenn ich es trotzdem probiere.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Danke für die URL. Diese Info hatte ich schon vorher gefunden und habe den Code eingebaut. Ich möchte eigentlich wissen, weshalb WP das Dateiformat aus Sicherheitsgründen ablehnt. Inwiefern ist die Sicherheit durch SVG gefährdet?
Habe mal ein ganz einfaches SVG gestaltet, im Unterschied zu JPG oder PNG lässt sich in SVG möglichweise besser Schadcode einfügen. So richtig habe ich ich mich damit zwar auch noch nicht beschäftigt, doch das Innenleben von SVG ist nun einmal ein anderes.
Ich frage, weil diese Grafiken für Retina Displays wichtig werden.
Du beantwortest es doch selbst, dein link führt zu ...
Wenn ich aber WP alleine benutze, also keine Nutzer habe, die Bilder hochladen können, besteht dann das Sicherheitsrisiko immer noch?
Ja klar, wenn du selber eine manipulierte Datei hochlädst (weil du es ja nicht vermutest) ist das genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, als wenn es ein anderer tut.
Woher du wiederum diese Datei haben sollst ist eine akademische Diskussion, ich denke es ist genug der Philosophie...
WP sieht es halt so, es gab da auch schon diverse Probleme in der Vergangenheit, z.B. mit Opera 11
Danke, jetzt ist mir das Problem klar. Ich könnte ja "selbst gefundene Bilder" hochladen. Nun, ich lade nur eigene Bilder hoch oder frage vorher um Erlaubnis, die mir schriftlich erteilt werden muss. Aber auch das hilft nicht wirklich.
Fazit: Finger davon lassen!
guter Blog
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!