html / CSS / php wo in Franken lernen?

• Hi,

vermutlich habe ich die falschen Suchbegriffe, irgendwie bekomme ich bei Google keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Ich versuche mich ja schon eine Weile an Wordpress und es wird auch langsam etwas besser. Mich ärgert nur das ich im Prinzip keinen Plan von html,css und php habe. Ich würde gerne selbst mehr "eingreifen" können.

Hat jemand eine Idee wo ich in der Nähe von Erlangen sowas lernen kann? Die VHS bietet da leider nix an.

VG
    A.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für einen Anfänger wüsste ich auf Anhieb nichts, nein. Das liegt aber auch nur daran, dass ich mir Bücher nur für sehr spezielle/fortgeschrittene Themen kaufe, alles andere findet man problemlos im Internet.

Man muss eben eine gewisse Zeit dafür einplanen, speziell wenn man sich direkt mit allem beschäftigen will - einfacher ists, wenn man erstmal mit schnödem HTML anfängt, dann CSS lernt, dann PHP dazu nimmt, dann die Datenbanken und Javascript - in Wordpress wirst Du aber nicht drumherum kommen, direkt HTML, CSS und PHP zu verwenden, sofern Du nicht nur die Optik ein wenig beeinflussen willst.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hi nevery,
    Mir geht's in erster Linie um Veränderungen an Den themes. Ich möchte etwas mehr Einfluss nehmen können auf die Optik und das Design von den Seiten. Wie geht's nicht darum komplett eigene Templates zu programmieren oder noch tiefer einzugreifen.

• Wenn es wirklich nur Änderungen an der Optik sind reicht Dir auch CSS, sobald aber etwas an einer anderen Stelle sein soll oder anders aufgebaut werden soll muss dann halt etwas mehr dazu...

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hallo,

Ich habe 2-3 Jahren gebraucht um mehr große Grundkenntnisse und mehr anzulernen. Und ich habe das mittels Bücher & Google getan. Learning by Doing ist immer die beste Methode, finde ich.

Do it, dont try it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!