• Hallo zusammen,

wenn ich in meinen Blog ein Bild hochlade, dann erscheint das Bild im Webspace 3-4 mal, da mein Blog sehr bildintensiv ist, könnt ihr euch sicher denken, dass irgendwann der Webspace knapp wird.

Jetzt habe ich unter Einstellungen -> Mediathek die Bildgröße angepasst und die Größen, die nicht von mir benötigt werden auf 0 gesetzt. Hat leider wenig gebracht, dann es werden immer noch 3-4 Bilder für ein neues Bild im Blog in den Webspace geladen.

Woran könnte das liegen?

Ich benutze die aktuelle Version Wordpress 3.8 und das Theme Twenty-Eleven

Vielen Dank für eure Hilfe

Lissy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist so gewollt und lässt sich auch nicht ohne weiteres abstellen. Tipp: Um Platz zu sparen, solltest du die Bilder schon vor dem Upload auf die maximal benötigte Größe resizen und für schnelles Laden optimieren. Kaum eine Website benötigt wirklich Bilder mit 12 Megapixel, wie sie heute von den vielen Kameras produziert werden.

• Na klasse, was heißt nicht ohne weiteres. Was wäre denn das weitere was man dazu machen müsste?

Nur von den 4 Größen, die im Schnitt hochgeladen werden, benötige ich nur das Vorschaubild und die Originalgröße, alles weitere erscheint gar nicht im Blog?!

• Hat leider wenig gebracht, dann es werden immer noch 3-4 Bilder für ein neues Bild im Blog in den Webspace geladen.

Hast Du nach der Änderung wirklich mal neue Bilder hochgeladen? Bestehende Bilder werden nämlich nicht geändert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, nach der Änderung habe ich schon einige Bilder hochgeladen und habe jedes mal per ftp kontrolliert und die überzähligen Bilder von Hand gelöscht, aber auf Dauer ist das schon ziemlich nervig :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!