all-inkl.plus: neue Domain-Seite erstellen

• Ich habe gerade eine neue Domain bestellt (bei all-inkl.plus sind im Vertrag 5 Domains inklusive). Ich verwende bereits seit mehren Jahren eine Wordpress-Seite für mein Portfolio. Nun möchte für ein Projekt eine komplett neue, seperate Wordpress-Seite erstellen. Also keine Subdomain, sondern Second-Level-Domain (nennt man das so?). Die beiden Seiten möchte ich so getrennt wie möglich von einander betreiben. Wie gehe ich da am besten ran?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei all-inkl kannst Du Unteraccounts einrichten. Damit wird das komplett vom Hauptaccount getrennt. Du müßtest also für die neue Domain einen Unteraccount einrichten. Der ist dann erstmal komplett leer und Du kannst ganz normal wie bei Deiner schon vorhandene Domain damit Arbeiten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hm, sobald ich einen Unteraccount unter der Domain erstelle kommt eine Fehlermeldung:
    Fehler: Dieser Hostname existiert im KAS bereits als Domain.

Muss ich den Unteraccount erstmal ohne Host erstellen?

• Genau.
    Im zweiten Schritt kannst Du dann die Domain unter "Tools->Hosts verschieben" dem neuen Account zuweisen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke, hat geklappt. Jetzt habe ich seperate FTPs, Datenbanken und Logins.
    Man kann auch die Domain im KAS bedenkenlos löschen und einen neuen Unteraccount mit Host erstellen.
    Nur in der Members Area darf man es nicht löschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!