Extra Menü im eigenen Container

• Hallo,
    ich versuche oberhalb meines Headerbildes ein zusätzliches Menü zu installieren. Dafür hab ich in der style.css einen Container definiert.

style.css

PHP
    /* Extra Menue my_extra_menu_id [class] = z_menu */

#z_menu {
            position: absolute;
            top: -1.5em;
            right: 1.5%;
            z-index: 999;
    }
    /** und noch mehr styles für ul usw.**/

In der Funktions.php habe ich die Zusatzmenüs so eingefügt (das dritte soll später mal in den Footer oder die Sidebar)

funktions.php

und in der Header.php hab ich folgendes eingetragen:

Header.php

Jetzt kann ich zwar zwei Menüs auswählen und auch unterschiedlich bestücken, das Ergebnis ist aber ein Menü mit allen Punkten beider Menüs oben im Headerbild.

Die Styles des Containers werden auch nicht benutzt.

Ich häng mal zwei Bilder dran zum besseren Verständnis:

Was hab ich falsch gemacht?
    Ich hoffe ich mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich hab jetzt eine deutsche Anleitung gefunden. Damit hat das soweit funktioniert das ich das Menü sehe und es funktioniert.

Leider hab ich irgend ein Problem mit der Positionierung, die ich einfach nicht weg bekomme. Die Position des Menüs unterscheidet sich danach ob ich angemeldet bin oder nicht.

Also scheine ich ein Problem mit dem Menücontainer zu haben. Kann da mal jemand drauf schauen?

funktions.php

header.php

style.css

auf der Seite sieht das dann so aus:

• Hallo,
    ich hab jetzt eine deutsche Anleitung gefunden. Damit hat das soweit funktioniert das ich das Menü sehe und es funktioniert.

Leider hab ich irgend ein Problem mit der Positionierung, die ich einfach nicht weg bekomme. Die Position des Menüs unterscheidet sich danach ob ich angemeldet bin oder nicht.

Also scheine ich ein Problem mit dem Menücontainer zu haben. Kann da mal jemand drauf schauen?

funktions.php

header.php

style.css

LG

PS: auf der Seite sieht das dann so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!