Ein "Hallo" an alle User hier,
seit etwa 4 Wochen lese ich hier sporadisch einige Beiträge, die mir auch schon hier und da geholfen haben. Nun aber stehe ich da wie der sprichwörtliche "Ochs vor dem Berg" :shock:
OK, einige Fakten:
- Auf localhost ist der Blog so weit, dass ich ihn veröffentlichen möchte.
- Bei Strato ist eine DB eingerichtet
- Lokal habe ich meine Daten exportiert (SQL) und als *.sql.gz gepackt.
- per ftp habe ich in das root-Verzeichnis der Domain alle Daten kopiert, die mir nach dem entpacken von WP IM WP-Verzeichnis zur Verfügung standen. Also im root sind jetzt 4 Verzeichnisse (Themes .. wp-includes) und 21 Dateien (.htaccess .. xmlpc.php
- die wp-config habe ich angepasst
- über den Domain-Server habe ich die exportierten Daten mit Erfolg importiert, es sind alle Tabellen vorhanden
- die index.php ist (natürlich) dabei.
So weit bin ich jetzt ohne Fehlermeldung gekommen.
Jetzt aber … Ich rufe ganz normal MeineDomain.de auf und "lande" bei der berühmten 5-Minuten-Installation. Und wenn ich das dann brav mache (vor einigen Stunden durchexerziert), dann habe ich natürlich nicht meine im localhost mühevoll eingestellte Umgebung :sad:.
Was vielleicht noch wissenswert ist: Ich habe bei Strato 1 Vertrag und 4 Domains. Per FTP sehe ich auch 4 Folder mit jeweils dem mitsprechenden von mir vergebenen Namen. INTERN existiert da eine Umleitung.
... und bei so viel Text fällt etwas mehr auch nicht auf, hier die .htaccess:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wp_eis/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wp_eis/index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Alles anzeigen
Daran irritiert mich, dass es lokal sehr wohl /wp_eis/index.php gibt, aber nicht auf der Domain.
So, ich sage erst einmal "Dankeschön" fürs Lesen und Nachdenken und freue mich auf eure Ideen.
Gruß
Günther
ps: Als nächstes kommt dann das Problem, dass ich nicht auf 8.1 updaten kann (lokal natürlich), aber das steht nicht im Vordergrund.