Schriftart änder oder neune Text Editor?

• Ich hab einen Blog mit dem Desing Bouquet
    dort gefällt mir aber der Texteditor nicht so recht. Ich hätte gerne ein paar andere Schriftarten dabei.
    Ich hab hier schon gesucht und auch einige Beträge gefunden in dem ein link war zu einem erweiterte Editor den TinyMCE Advanced.
    Nur leider hab ich keine Ahnung wie man so was einbaut. Kenne mich mit HTML CSS und wie das alles heist nicht aus. Ich weis nicht mal wo genau ich suchen muß.

Über Hilfe wie ich das machen kann und wo wäre ich Dankbar

grüße
    Amina

mein Blog wenn es hilft ist http://www.miras-geschichten.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Schriftart hat wenig mit dem Editor zu tun. Du kannst nur Schriftarten bzw. Fonts verwenden, die auf den jeweiligen Endgeräten mehrheitlich vorhanden sind oder Webfonts benutzen. Webfonts kannst Du dann entweder nach dem Download innerhalb Deines Webspaces speichern, womit Du vermutlich überfordert sein dürftest, weil diese dann auch eingebunden werden müssen, oder wie üblich über eine API von Google laden.

Wenn Du nur Standardschriften verwenden möchtest, genügen Anpassungen in der style.css vom Theme, wenn Du einen anderen Webfont verwenden möchtest, solltest Du das im Unterforum Jobbörse ausschreiben und einen Entwickler beauftragen.

Ein Blick in den Quelltext verrät Dir, dass Du zur Zeit "http://fonts.googleapis.com/css?family=Sorts+Mill+Goudy" benutzt. Innerhalb vom Content benutzt Du dann wieder

Code
    <span style="font-family: Times New Roman;">

doch dann solltest Du dafür in der style.css einen anderen Font wählen, was Du allein hinbekommen solltest, wenn Du Dich damit ein wenig beschäftigst.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (13. Januar 2014 um 14:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!