.jpeg kann nicht geladen werden

• Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe Wordpress 3.7.1 installiert.

Ich kann keine .jpeg Dateien in die Galerie hoch laden. Es kommt immer die Meldung:

Tut mir leid, aber aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.

ich habe schon versucht es über google herauszufinden wie es geht doch ich schaffe es nicht.

Die Zeilen in der function.php sehen bei mir ganz anders aus.

Kann mir da jemand bitte helfen?

Viele Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei allen hatte es erst bei meinen Logo versucht das ist .png
    ich hab gelesen das Wordpress Dateitypen aus Sicherheitsgründen blockiert ist es evtl damit zusammenhängend?
    Ich hab nur Wordpress installiert und dann ein Theme

• das hab ich schon versucht. ich hab sie mit Photoshop schon abgespeichert, auch in anderen Formaten

Kann es sein das Wordpress oder das Theme den Dateityp blockiert?

• Klar kann das sein, sonst würde die Meldung nicht kommen ;-)

Der Upload von jpeg ist normalerweise problemlos möglich, von daher vermute ich ein Problem in den Bilddateien selber. Testweise kannst Du aber mal alle aktiven Plugins deaktivieren, auf eines der Standardthemes umschalten, den Browsercache im Anschluss löschen und dann nochmal testen.

Du verwendest die integrierte Galerie? Oder ein zusätzliches Plugin?

• Hallo,
    ich habe jetzt nochmals eine radikale Kur angewandt.
    Ich habe alles runter, Datenbank, Wordpress, Theme, da die Seite noch nicht angepasst war und die Arbeitsaufwendung nicht ganz so gross war.
    Nun gehts ich weiss nicht was es war. Ich hoffe es bleibt so.

Aber vielen Dank für Eure raschen Hilfeversuche.

Viele Grüße und Danke nochmals
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!