Abend zusammen,
Ich habe eine kurze Frage an euch welche nicht direkt etwas mit WP zu tun hat - daher dieses Subforum.
Und zwar möchte ich zwei Domains erwerben, welche soeben frei wurden und für den eigenen Gebrauch nutzen. Jetzt ist Maine Frage diese, hat der Inhalt der vorigen Domain Auswirkungen auf mein Ranking? Und worauf muss ich eventuell achten? Andere Linkstruktur?
Der neue Inhalt der Seite(n) hat Thematisch gar nichts mit dem Alten zu tun.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben...
Danke, pixselig
Domain umwidmen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was war denn vorher drauf und was willst Du jetzt auf die Domain machen?
-
wenn das Ranking gut war und dein content mies, wird es einige Wochen dauern bist Ranking fällt
wenn das Rankign vorher mies war und deines besser, dauert es auch ein paar Wochen bis es steigt.
es liegt aber die Zukunft nur an deinen Content, -
Danke schon mal für eure Antworten!
Bis jetzt waren auf den Domains statische Unternehmenspräsenzen (schlecht umgesetzt, uninteressanter Content und keine/kaum Updates). Ich möchte darunter einen persönlichen Blog zu einem sehr ausgefallenen Thema mit ausschließlich unique Content betreiben welcher als persönliches "Artbook" fungieren soll.
LG, pixselig -
Wenn dein Thema ein ganz anderes als vorher wird, wird die Seite erst mal fallen. Aber Wenn dein Content gut ist und du die Seite aktuell hältst dann wirds schon wieder werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!