Bild passt nicht in das Themes

• Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe mir das Themes Dinky geladen. Ich kann dort ein Kopfbild hochladen. Die Datei soll nach Angabe 1000x567 Pixel haben. Die mir vorliegende Datei hatte allerdings nur 1000X 156 Pixel. Das Ergebnis war, das Bild war naturgemäß in der Höhe verzerrt.

Dann habe ich mir Pixel an das Bild in der Höhe anbauen lassen und das Ergebnis ist nun, dass das Bild in der Breite verzogen ist.

Das Bild entspricht jetzt genau den Maßen und mi ist nicht klar, was ich tun kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist normal bei diesem Theme, das Bild wird auf die jeweilige Auflösung gestreckt
    musst dir also ein Bild suchen ähnlich dem Stand in der Demo, wo die Verzerrung nicht so auffällt

• das ist normal bei diesem Theme, das Bild wird auf die jeweilige Auflösung gestreckt
    musst dir also ein Bild suchen ähnlich dem Stand in der Demo, wo die Verzerrung nicht so auffällt

Super, dann werde ich wohl basteln lassen müssen. Das hilft mir schon weiter.

Liben Dank noch mal

• Such doch mal in deinen Theme-Dateien nach '567' (ich mache so etwas mit Notepad++) und schreib dort 156 hin, du verstehst schon.. Kann sein, daß 567 mehrfach vorkommt, also ggf. alles ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!