WP 3.8: server error 503 beim sichern eines menüs mit externem link

• hallo,
    ich habe ein frisches 3.8er WordPress mit dem Responsive Theme und mehreren menüs.
    das hinzufügen von seiten oder kategorien in diese menüs funktioniert tadellos, lediglich wenn ich ein menü speichern will, dass einen über "Links" hinzugefügten externen link hat, erscheint sofort ein 503er server-fehlerseite "Service Temporarily Unavailable".

das deaktivieren aller plugins hat nicht geholfen, ebensowenig ein theme-wechsel.
    evtl. ist das ganze ein Strato thema, bei einer anderen webseite mit dem 2014 theme bietet mir WordPress sogar beim speichern die nav-menus.php zum download an :shock:

hat jemand schon mal dieses problem gehabt oder ahnt eine lösung?

danke fürs feedback,
    rolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, habe ich grade erst mal gemacht.
    dass unter bestimmten umständen php nicht ausgeführt sondern heruntergeladen wird, klingt grad doch eher nach einem sicherheitsproblem irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!