Ich würde gerne ein Feld im Bereich Veröffentlichen einbauen in dem eine Beitragsnummer eingetragen werden muss bevor der Beitrag veröffentlicht wird und ein Feld unterhalb des Beitrages mit Rechtlichen Informationen die dann im Layout an bestimmten stellen wieder eingefügt werden. Ich habe jetzt einige Stunden Google befragt werde daraus aber nicht schlau könnte mir jemand helfen?
Zusätzliche Felder in Beitrag einbauen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Als Beitragsnummer könntest Du doch die Post-ID verwenden, warum noch eine weitere? Eventuell könnte Dir auch dieses Video einige Fragen beantworten.
-
Wir haben eine bestimmte form von Nummer in unseren Seiten mit der wir erkennen an welchem Tag zu welcher uhrzeit ein Beitrag erstellt bzw. geändert wurde und diese Zahl würden wir gerne einbauen
-
http://codex.wordpress.org wird man dafür normal schlauer,
ob es zb Plugin gibt die genau deinen Wünschen enstpricht, ist zweifelhaft,
per PHP Coden und das mit doch einigen wichtigen Wordpress API Funktion ist es gut möglich.Möglichkeiten mit PHP Code und Funktionen: Custom Fields einbauen (BeitragsID, Textfelder) als Metaboxen auf der Beitragseditor Seite.
Veröffentlichen nur zulassen wenn die richtige ID im BeitragsID Feld vorliegt. (kann man vermutlich mit hook lösen)
Textfelder per API Funktionen (Filter) im Frontend bei Beiträge anzeigen (wenn vorhanden usw)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!