install.php weisse Seite

• Hey hat jemand mal ne Ahnung woran folgendes liegen könnte:

Serverumzug, DB erfolgreich importiert, Daten erfolgreich drin,
    Wordpress läuft ABER kein Admin läuft (einfach weisse Seite)

Anschliessend wollte ich Wordpress neuinstallieren, habe alle files neu hochgeladen, will die install.php aufrufen, gleiches Spiel wieder weisse Seite.

http://henning.myownway.de/wp-admin/
    hier kommt was allerdings hier
    http://henning.myownway.de/wp-admin/install.php nicht

es ist ne blanke Neuinstallation...
    Woran könnte dass denn bitte liegen?

Ich find da keine Antwort drauf ;-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaub eher, Dein Server hat ne Macke. Zumindest wenn ich auf die o.g. Seite gehe, bekomme ich den Hinweis, dass WP nicht installiert sei. Wenn ich dann auf den Link klicke, bekomme ich einen sofortigen Verbindungsabbruch. Das sieht nicht nach einem WP-Problem aus.

• ja das is mir ja klar und war ja auch zeimlich dass was ich geschildert hatte ;-)
    nur WAS könnte der grund für sowas sein?

ich habe diverse seiten auf dem server alles php mysql gallerie skripte, egroupware xtcommerce etc. alles läuft nur wordpress nicht .. also ideen?

• nichts besonderes habe den server mit apache auf debian aufgesetzt und benutze aus faulheitsgründen zur webspace und domain administration SYSCP
    wie gesagt funktioniert aber mit dem rest ohne probleme
    habe auch keine "spezial" einstellungen in den vhost confs selbst vorgenommen...
    daher wundere ich mich ja so
    und halt auch so gar keine fehlermeldung ist immer so wenig hilfreich ;-(

• Hm, also ich wüsste auch nicht, wass es sein könnte.
    Vielleicht mal cross-testen, d.h. andere Anwendungen in dem VirtualHost installieren und das WordPress in einem anderen VH in einem Subverzeichnis.

Oder aber auf dem neuen Server ist grundsätzlich was vezogen, was aber anscheinend bisher nur bei WordPress auffällt.

• steht im Errorlog etwas? die weiße Seite deutet darauf hin das ein schwerer Fehler passiert ist aber Fehler nicht angezeigt werden.

• Schau mal, ob die ID Felder in allen Tabellen auf autoincrement gesetzt sind? Ich hatte damit mal bei einem Umzug auch so sonderbare Probleme.

GS

• Also ich versuch mit grad an einer Neuinstallation und habe
    das gleiche Problem. (Weiße Seite beim Aufruf der install.php) Habe zunächst beim Aufrufen eine Fehlermeldung erhalten, da ich mich bei den sql angaben vertippt hatte. Dann nach der Korrektur erhalte ich nur eine weiße Seite.

Irgedwelche Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!