Gestaltungsfrage(n) zur Auflistung von Seiten / Unterseiten

• Ich tüftle derzeit an einem Layout für eine Webseite und hänge nun an der Auflistung von verfügbaren Seiten in der Fußzeile.

Immerhin habe ich es nun geschafft das nur noch die Unterseiten angezeigt werden ohne jegliche Überschrift oder der Anzeige der Elternseite ;-)

Problem Nr 1:
    Nun werden aber die Unterseiten über diese li / ul tags nach rechts eingerückt, was ich so nicht brauche. Ich finde aber keine Lösung diese Einrückung zu verhindern.

Siehe dazu folgenden Screenshot:
    http://media.berlinhimmel.de/public/pics/ZZ203D3AC2.jpg

Hier sieht man ja deutlich den blauen Rahmen um den betroffenen Bereich, welcher rechts durch eine gestrichelte Linie abgetrennt wird. Dies steht in meiner Anwendung in der ich das CSS erstelle für einen aktiven padding, doch habe ich hier keinen.

Für die Linkdarstellung habe ich aus dem Wordpress Codex diesen Part hier benutzt:

Im CSS habe ich bisher nur die Aufzählungszeichen deaktiviert.

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass auch die Links zu den Unterseiten komplett linksbündig orientiert sind?

Problem Nr. 2:
    Gibt es eine Möglichkeit das die Auflistung z.B. nach 5 Einträgen eine art Umbruch bekommen und dann rechts weiterlaufen als währe es eine Tabelle mit zwei Spalten?
    Alternativ ginge auch ein Filter über den ich manuell die IDs der Unterseiten einfüge, die in einen der zwei Spalten angezeigt werden sollen.

Wer Ideen hat, ich währe dankbar...

MfG Kampf Katze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!