Text im Header nach rechts verschieben

• Hallo, es geht um diese Seite: http://www.reisepinguin.de Benutzt wird das travelblogger-theme. Wie kann ich "reisepinguin.de" und "studentisch günstig reisen" nach rechts verschieben?

Habe im Code in der style.css bei "Header":

nichts ausrichten können. Irgendwo muss ich doch wahrscheinlich "margin-left: ??px" einfügen, oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi colo,

der Ansatz ist vollkommen richtig ;-) Nur: die Style-Infomation wird "dynamisch" ausgegeben, schau dir den Quelltext an. Ab Zeile 26 stehen dort auch die Angaben für den h1 site-title.

• Den h1 site-title finde ich irgendwie nicht. Meinst du das hier:

Aber wenn ich bei h1.page-title das margin-left ändere, tut sich nix.

• Jup dafür hatte ich mir extra mal Firebug für Safari installiert. Dann seh ich halt das hier:

[COLOR=#000088][FONT=Monaco]<[/FONT][/COLOR][COLOR=blue][FONT=Monaco]div[/FONT][/COLOR][COLOR=#000088][FONT=Monaco] [/FONT][/COLOR][COLOR=#000088][FONT=Monaco]id[/FONT][/COLOR][COLOR=#000088][FONT=Monaco]="[/FONT][/COLOR][COLOR=#FF0000][FONT=Monaco]header[/FONT][/COLOR][COLOR=#000088][FONT=Monaco]">[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande][COLOR=#000088][FONT=Monaco]
    <[COLOR=blue]div[/COLOR] class="[COLOR=#FF0000]logo[/COLOR]">[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000088][FONT=Monaco]
    <[COLOR=blue]h1[/COLOR] class="[COLOR=#FF0000]site-title[/COLOR]">[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#FFFFFF !important][FONT=Monaco]<a href="http://www.reisepinguin.de/" title="reisepinguin.de" rel="home">reisepinguin.de</a>[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000088][FONT=Monaco]</[COLOR=blue]h1>[/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000088][FONT=Monaco]<[COLOR=blue]h2[/COLOR] class="[COLOR=#FF0000]site-description[/COLOR]">[COLOR=#333333]studentisch günstig reisen[/COLOR]</[COLOR=blue]h2[/COLOR]>[/FONT][/COLOR]

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000088][FONT=Monaco]</[/FONT][/COLOR][COLOR=blue][FONT=Monaco]div>

[/FONT][/COLOR]Aber was genau bringt mir das? Ich finde "site-title" und "site description" nicht in der style.css. Oder muss ich da etwas ganz neu einfügen?

• Mir zeigt der Quelltext u.a. das

Schau mal in die header.php des Themes oder die functions.php, gibt es unter Design Theme Options?

• So sieht die header.php aus:

und so sieht die functions.php aus:

Aber damit kann ich halt nicht so viel anfangen irgendwie...
    In den Optionen über das Kontrollzentrum kann ich nur Schriftgröße und Schriftfarbe einstellen.

• Ups, hatte etwas falsch gedacht, ab Zeile 290 in der style.css des Themes ergänzen

und ab Zeile 293

• Hi colo,

folgende Änderung

Code
    .logo h1.site-title a {

color: #FFFFFF;
        margin-left: 100px[COLOR=#ff0000]!important[/COLOR];[COLOR=#ff0000]
    [/COLOR]}[COLOR=#ff0000]
    [/COLOR]
  • Dann füge zur style.css des Themes ganz unten hinzu

CSS
    .logo a, .logo h1.site-title a {
        color: #4D4D4D;
        [COLOR=#ff0000]margin-left: 80px!important;[/COLOR]
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!