Wie lasse ich domain im browser anzeigen nicht wordpress Installationsverzeichnis?

• Hallo,
    hab schon gesucht aber nichts gefunden wie ich mein Problem lösen kann... da der Anbieter meiner gewünschten Domain keine Möglichkeit bietet Datenbanken azulegen habe ich die Wordpress Installation auf einen anderen Server gelegt. Nun möchte ich aber, wenn man die Seite aufruft auch den Domainnamen angezeigt bekommen und nicht den anderen wo ich Wordpress installiert habe... ist das irgendwie möglich? Habe jetzt momentan eben einfach von der Domain auf den Wordpress Ordner weitergeleitet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, ist nicht möglich, es sei denn Du benutzt eine Frame-Weiterleitung, die aber nur dem Namen nach eine Weiterleitung ist. Du könntest einen Antrag stellen, um mit der Domain umzuziehen. Erkundige Dich beim Support vom alten und vom neuen Hoster diesbezüglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!