Beiträge in Seiten integrieren?

• Hallo,

ich bin neue WP Userin und habe gestern mit meiner Website http://www.leseworte.de "rumgespielt". Vielleicht habe ich es übersehen bzw. ich verstehe es einfach nicht (habe auch schon im Forum nach alten Beiträgen dazu gesucht...). Ich hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich benutze das theme twenty ten. Das hat ein (horizontales Menü), das mit "Seiten" verlinkt ist. Und es hat eine "Sidebar", auf der ich Beiträge / Widgets darstellen lassen kann.

Meine Startseite soll statisch sein, zwei meiner Unter-Seiten (Schreiben-Blog / Lesen-Blog) sollen folgendermassen aussehen: Statischer Einleitungstext und dann meine Beiträge (Blogs), die von Nutzern auch kommentiert werden können (oder auch nicht).

Ich möchte nun auf einer "Seite" (horizontale Menüleiste) Beiträge posten in einem Blog. (z.B. Mein Schreiben-Blog).

Auf der Startseite ist das Möglich: Einstellungen - Lesen. Aber nicht auf "Unter-Seiten". Oder doch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• genau mit einstellungen - lesen, kannst du deine Beiträge auch als Seite (dh im menü) darstellen und damit nicht auf der Hauptseite.

falls du Individual Menü nutzt (Design-menü) kannst du alles mögliche als Menüpunkt definieren (nicht nur Seiten) zb ein Beitrag, eine Kategorie, ein Tag, auch kann solch ein art Seite (ansich nur Menüeintrag) auch einen Einleitungstext erhalten und dann die selektierten Beiträge.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Vielen Dank! Ich habe noch mal nachgesehen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, was Du beschrieben hast. Bei mir gibt es definitiv bei Einstellungen - Lesen nur die Möglichkeit die Startseite statisch oder dynamisch (mit Beiträgen) darstellen zu lassen. Sonst gibt es keine Möglichkeiten ausser noch Blogseiten Anzahl und Newsfeeds.... (Ich habe auch schon zu zweit draufgeschaut, aber wir finden es nicht...) unter Einstellungen - Lesen. Woran kann das liegen?

ABER: nach nochmaligem Durchschauen habe ich es bei Design - Menü gefunden!! Ich habe eine Kategorie als Menüpunkt definiert. Das wollte ich so... NUR wie kann ich jetzt einen EInleitungstext dazu schreiben?

(Ich möchte Seiten, die aus statischem Text und Beiträgen bestehen. Und den Beiträgen möchte ich "sagen", auf welcher Seite sie dargestellt werden sollen.)

Vielen, vielen Dank! :-)

Vielen Dank und Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Leseworte (11. Januar 2014 um 20:30)

• Einstellung - lesen
    0 deine letzten Beiträge => Alle Beiträge werden auf der Home/Hauptseite aufgelistet
    0 eine statische Seite (unten auswählen) => such dir eine Seite aus, die auf der home/Hauptsteite angezeigt wird, dann wähle eine (schon existierende am besten leere) Seite aus, auf der alle Beiträge angezeigt werden.
    ist das wirklich unklar, war damit wordpress ermöglichen will.

deine Idee zweit Seiten mit Beiträgen aufgrund Kategorien anzeigen:

Jeder Beitrag kann ja wie bekannt einer oder mehrer Kategorien zugeordnet werden.

dann wie schon beschrieben im Menü eine Kategorie als Menüpunkt auswählen, bei bedarf weitere Kategorien als weitere Menüpunkte, ok?

um eine Text als einleitungstext bei einem solchen Kategorie Menüpunkt zu erstellen,
    unter Beiträge die Kategorie auswählen, wo der Einleitungstext stehen soll und dort das Feld Beschreibung ausfüllen. (Achtung so manche Themen könnten diese Anzeige nicht aktiviert haben)

PHP
    echo term_description();

Anleitung (codex von Wordpress) erklärt solche Standardfunktionen!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!