HTTP-fehler bei Bilder upload

• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hallo,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]ich verwende derzeit die aktuellste wordpress Version 3.8.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Möchte ich größere (=ab ca 500kb) Bilder (*.jpg) über den wordpress Admin-Bereich hochgeladen (Mehrdateienuploader) erscheint die Fehlermeldung: "HTTP-Fehler.".

Beim Upload über den "Browser-uploader" (jeweils nur eine Datei) erscheint keine Fehlermeldung, aber man gelangt danach auf eine weiße Seite.
    In beiden Fällen sind die Bilder "teilweise" hochgeladen worden.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Teilweise heißt das Bild wird in der Medienübersicht zwar angezeigt, klicke ich z.B. aber auf bearbeiten erscheint die Meldung "Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch." und möchte ich die Datei in eine Seite einbinden geht dies ebenfalls nicht.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Verkleinere ich die hochzuladenden Bilder (z.B. auf ca 300kb) klappt das uploaden ohne Probleme. Das (und etwas recherche im Internet) führt zu meiner Vermutung, dass dies am bereitgestellten memory_limit liegt.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    Der 1&1 Kundensupport (meine wordpress Installation wird bei 1&1 gehostet) meint aber die Fehlermeldung ("HTTP-Fehler") würde eher auf ein Plugin hin deuten. Habe eben alle installierten plugins deaktiviert und es erneut versucht.
    Wordpress ist nach dem hochladen, nachdem er 100% hochgeladen anzeigt, bei dem schritt "verarbeiten" hängen geblieben.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Helfen kann ich dir nicht, habe aber das gleiche Problem. Etwas weiter unten findest du meinen Post, bislang konnte mir auch keiner helfen, scheint an wp 3.8 zu liegen. Aber ich werde das mal mit den Bilder unter 500 kb probieren!

Zusatz: Hab es gerad getestet, auch unter 500 kb klappt das nicht! :-(

Einmal editiert, zuletzt von Bauchvoll (11. Januar 2014 um 15:49)

• Ich hatte bis eben dasselbe Problem.
    Meine Lösung war, die Bildbreite von 1200 px auf 900 px zu reduzieren. Jetzt funktioniert es wieder.
    Ich kann aber nicht genau sagen, ob es daran lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!