WP 3.8: Plugin für eine Linkliste in Beitragsform gesucht

• Ich steige gerade mit mehreren Webseiten von Joomla auf WP um. Komme auch ganz gut zurecht. Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt: Gibt es keine interne Verwaltung von Linksammlungen? Oder ein Plugin dafür? Ich möchte einfach nur eine Liste, z.B. diverser Messen, mit Link zur jeweiligen Homepage und einer Kurzbeschreibung erzeugen und nicht noch weitere Unterseiten mit Veranstaltungsdetails etc. Solche Event-Plugins habe ich gefunden, aber nichts für Linksammlungen.

Es sollen ja nicht nur Events in eine Liste, ich möchte verschiedene Kategorien füllen, etwa "Messen" und "Motorradhersteller" etc.

Anbei mal zwei Screenshots der bisherigen Ansicht bei Joomla. Freue mich als Neuling besonders über Eure schnelle Hilfe…

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich steige gerade mit mehreren Webseiten von Joomla auf WP um. Komme auch ganz gut zurecht. Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt: Gibt es keine interne Verwaltung von Linksammlungen? Oder ein Plugin dafür? Ich möchte einfach nur eine Liste, z.B. diverser Messen, mit Link zur jeweiligen Homepage und einer Kurzbeschreibung erzeugen und nicht noch weitere Unterseiten mit Veranstaltungsdetails etc. Solche Event-Plugins habe ich gefunden, aber nichts für Linksammlungen.

Es sollen ja nicht nur Events in eine Liste, ich möchte verschiedene Kategorien füllen, etwa "Messen" und "Motorradhersteller" etc.

Anbei mal zwei Screenshots der bisherigen Ansicht bei Joomla. Freue mich als Neuling besonders über Eure schnelle Hilfe…

Hat denn wirklich niemand eine Idee dazu?

Da gibt es leider gar nichts zu. Nur ein Plugin beschäftigt sich mit der Thematik Linkliste (Linkindex). Ich habe es allerdings nie ausprobiert und kann daher nicht sagen, in wie fern es für dein Vorhaben tauglich ist. http://wordpress.org/plugins/odlinks/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!