Plugin uploadfehler

• Moin moin,

Ich habe einige Probleme mit einem Blogg den ich betreue. momentan hänge ich bei einem Uploadproblem fest. Wenn ich ein Plugin installieren möchte, dann bekomme ich die Mitteilung:"Das Verzeichnis ....wp-content/uploads//2014/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?" oder Das er die Datei nicht in den Ordner kopieren kann. Ich habe via Filezilla alle zugriffsrechte gegeben. Wodran kann es liegen?

Mit freundlichem Gruß

Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Wenn ich ein Plugin installieren möchte, dann bekomme ich die Mitteilung:"Das Verzeichnis ....wp-content/uploads//2014/01 kann nicht angelegt werden. ... Ich habe via Filezilla alle zugriffsrechte gegeben.

Hast du den Ordner uploads denn auch unter wp-content angelegt und diesem ebenfalls die Lese- Schreibrechte (755) eingeräumt?
    Mal abgesehen davon, sollten Plugins eigentlich im Ordner wp-content/plugins hochgeladen werden und nicht in Jahres/Monats basierten Ordnern für die Mediathek, was wohl laut deiner Beschreibung versucht wird. ;)

Ist der doppelte Slasch in deiner Anfrage jetzt nur ein Tippfehler?

Zitat

wp-content/uploads//2014/01

Falls es kein Tippfehler ist, könnte eventuell ein Eintrag in der .htaccess Datei des WordPress Ordner nicht korrekt sein, falls du eine verwenden solltest.

Ist aber jetzt nur eine Vermutung.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (11. Januar 2014 um 03:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!