403 Forbidden - wie geht es weiter?

• Hallo,
    ich erhalte den Fehler 403 Forbidden und komme nun weder ins Backend noch ins Frontend. Nun habe ich hier im Forum folgenden Tipp gelesen:

per FTP auf die WordPress Installation zugreifen, dort die .htaccess umbenennen

Ich finde die entsprechende Datei, weiß aber - weil TOTALER Laie - nicht, was ich umbenennen muss und in was. Den Dateinamen? Oder den Inhalt?

Der Inhalt sieht so aus:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, das hat funktioniert. Zumindest für die Startseite und ins Backend komme ich auch wieder rein. Jetzt muss ich es noch hinkriegen, dass die Unterseiten auch wieder angezeigt werden. Da scheint beim Ändern der Permalinks was nicht geklappt zu haben.

• Hast du einen Server/ vServer oder nur Webspace?

Mit einem Server/ vServer müssen teilweise noch bestimmte Module erst aktiviert werden. Entweder in der PHP.ini oder sofern du eine Admin Oberfläche, wie Plesk hast geht dies auch dort.

Wenn du es nachträglich aktiviert hast, musst du Apache oder deinen Server einmal Neustarten.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Einmal editiert, zuletzt von GammaGate (11. Januar 2014 um 16:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!