Keine Kommentierung möglich, wenn Kategorie als Menüpunkt eingesetzt wird

• Hallo,
    für meinen bald anstehenden USA Urlaub habe ich einen Blog erstellt.
    Für den Menübereich wollte ich folhgende Punkte "Startseite", Planung, Ort 1, Ort 2, Ort 3, Wir über und, Impressum.

Die Seiten Planung, Wir über und und Impressum sind als SEITE dem Menü zugeordnet.
    Unter Startseite werden ALLE Artikel (egal welche Kategorie) chronoligisch angezeigt.
    Damit unter den Menüpunkten Ort 1 etc. jeweils nur die Artikel angezeigt werden, die zu diesem Ort gehören, habe ich dem Menüpunkt Ort 1 nicht eine Seite zugeordnet sondern die Kategorie Ort 1. Klickt man nun auf de Menüpunkt Ort 1, werden auch schön nur die Artikel dieser Kategorie angezeigt. Leider erscheinen jetzt aber nicht mehr die Kommentierungsfunktion, wo Gäste z.B. zu einem Artikel was posten können. wie bekomme ich das wieder rein.
    Bzw. welche andere Lösung könnte es geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe ich Dich richtig, dass die Kommentar-Funktion fehlt, wenn ein einzelner Artikel aus Kategorie Ort1 aufgerufen wird?

Ich vermute dann, dass im Single-Template der entsprechende Code fehlt. Ich würde als erstes mal schauen ob in der single.php etwas mit comments_template() steht. Du könntest das mal mit der page.php vergleichen. Da ich nicht weiß welches Theme Du nutzt, können die Templates auch anders heißen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also, wenn ich den Menüpunkt Ort1 aufrufe, dann kommen alle Artikel. Dort sieht man keine Kommentarzeile.
    Wenn man auf die URL des Artikels klickt, dann sieht man eine Kommentarfunktion.
    Das Template habe ich mit Artisteer erstellt.

Kannst ja mal gucken. Ist aber noch im Aufbau.

usa.thorsten-kraemer.de

• ja und wo fehlt jetzt die Kommentarfunktion? In der Auflistung? Dann müsstest Du mal im Template category.php o.ä. schauen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Man bekommt die Kommentarfunktion nur angeboten, wenn man auf den Beitragslink klickt. Aber das macht ja keiner, da man den Beitrag ja schon lesen kann. Ich möchte, dass unter jedem Beitrag direkt immer die Kommentarfunktion zur Verfügung steht.
    Wenn es nicht mit der Core-Funktion geht, dann ggf. mit einem Plug-In?

• Du kannst es manuell mit in die Schleife setzen. Da Du das selber mit Artisteer gemacht hast, wird Dir hier keiner ohne weiteres einen fertigen Code liefern können. Wie sieht Deine category.php aus?

• Hei,
    es hat keine category.php. Nur das ist da:
    Templates

• 404-Template
      (404.php)
    • Archive
      (archive.php)
    • Anhang-Template
      (attachment.php)
    • Kommentare
      (comments.php)
    • content-aside.php
    • content-attachment.php
    • content-gallery.php
    • content-page.php
    • content-search.php
    • content-single.php
    • content.php
    • Fußzeile
      (footer.php)
    • Theme-Funktionen
      (functions.php)
    • Kopfzeile
      (header.php)
    • home.php
    • Hauptindex-Template
      (index.php)
    • admins.php
    • defaults.php
    • misc.php
    • navigation.php
    • options.php
    • shortcodes.php
    • sidebars.php
    • smiley.php
    • widgets.php
    • wrappers.php
    • Seiten-Template
      (page.php)
    • Suchergebnisse
      (search.php)
    • Suchformular
      (searchform.php)
    • sidebar-bottom.php
    • sidebar-footer.php
    • sidebar-header.php
    • sidebar-nav.php
    • sidebar-top.php
    • Sidebar
      (sidebar.php)
    • Einzelner Beitrag
      (single.php)

Stylesheets

• Stylesheet
      (style.css)
    • style.ie7.css
    • style.responsive.css
  • Die Caterory.php afaik nutzt auch nur while ( have_posts() ) : the_post();, ein Link zu dem Kommentaren würden dann in content.php btw content-*.php bei verschiedenen Contenttypes stehen.

Ich rate dir auch dringend davon ab die ganze Kommentarbox unter jeden Post zu packen, das stört schon ziemlich den Lesefluss. Die meisten Seiten haben einen Link ala "Kommentar abgeben" der dann auf den einzelnen Post mit dem Anker auf dem Kommentarbereich verweist!

LG pattyland

• Hei,

ja so ein Button o.ä. würde mir reichen. ich möchte nur, dass jeder unter jedem Beitrag einen solchen Teaser sieht. Viele wissen sonst nicht, wie sie einen Kommentar eintragen können. Wie bekomme ich das hin?
    Oder gibt es ein zusätzliche sPlugin, dass immer auto. so etwas einbindet?

• Hab ich dir eigentlich schon gesagt: Indem du die entsprechenden Code in der content.php einfügst. Da ich deinen Code nicht habe hier mal der Auszug auf der content.php von twentyfourteen:

LG pattyland

• Hei,
    habe davon leider keine Ahnug. Kannst du mir sagen was ich wi eintragen soll. anbei die Content.php.
    Danke

• Wie du in der content.php sieht wird aufgrund deines benutzen Frameworks (?) bei 'before' die Funktion theme_get_metadata_icons() aufgerufen. Das wäre ein geeigneter Punkt für einen Postlink btw eine Anzeige wie viele abgegeben wurden. Das ganze müsste also in der functions.php in die Funktion eingebaut werden.

Wenn du echt keine Ahnung von PHP und der WordPress Engine hast, würde ich dir ein bisschen davon abraten in den php Dateien rumzubasteln...

LG pattyland

• OK.
    Dann möchte ich nur eine Lösung für das Problem :-)

Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der unter den Berichten eine Kommentarfunktion haben möchte?

• Die Lösung für dein Problem wäre das Programmieren deiner gewünschten Funktionen.

Nein, aber einer der sehr wenigen die ein Theme nutzen dass nicht von Haus aus schon mit diesen Link kommt!

LG pattyland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!