Frage zum Theme Child-Theme

• Hallo,
    ich habe ein Child-Theme angelegt und zu Testzwecken nur eine CSS eingebaut. So sieht der Code derzeitig aus, für die CSS:

PHP
    /**
     * Theme Name: Hamburg Child
     * Template:   hamburg
     */

Anschließend habe ich es unter DESIGN/THEME aktiviert und wollte ein wenig testen, aber die CSS wird nicht geladen.
    Muss ich noch andere Angaben eingeben, auch ein !important hat nichts gebracht. Ganz im Gegenteil. Im Menü fehlt sogar die notwendige CSS, obwohl ich dachte, dass alle CSS-Befehle aus dem MUTTERORDNER übernommen werdne sollten.

Gibt es Fertigtheme, die das irgendwie "nicht erlauben" ein Child-Theme zu implementieren?

garfield853

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SirEctor,
    leider ergab es für die CSS kein Erfolg. Ich habe testweise einmal die index.php vom Mutter-Theme genommen und in das Child-Theme gesteckt, diese wurde erkannt. Aber warum jetzt auf einmal die CSS für das Menü weg ist kann ich mir nicht erklären. Auch werden keine CSS-Befehle aus dem Child-Theme übernommen. Kann es sein, dass mein Fertigtheme, welches ich als MutterTheme benutze so etwas nicht erlaubt? Gibt es so etwas?

garfield853

• Liegt das Child-Theme auf der selben Ordner-Ebene wie das Parent-Theme? Hast Du den @import Befehl jetzt mal mit reingenommen? Schau mal in die Parent-CSS ob da auch noch weitere CSS imported werden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hmmm... also das Child liegt im THEME-Ordner, also da wo auch das Mutter-Theme liegt. Den @import habe ich eingebaut. Komischerweise half das auch nichts. In der style.css des Mutter-Themes gibt es kein import - habe dieses Theme hier: http://themeforest.net/item/make-resp…preview/6097760

Ich frage mich auch, warum kein CSS-Befehl übernommen wird, den cih in dei Child-Theme Style.ss einbaue und natürluch warum die Styles vom Mainmenu weg sind sobald ich das Child-Theme aktiviere...

• Mal ne Zusatzfrage:
    In meinem Muttertheme gibt es einen Ordner der da heißt, ASSET. Dort liegen auch PHP-Dateien drin. Kann man einfach einen Ordner ASSET im Childtheme anlegen und dort auch einfach die Original-PHP-Dateien reinlegen und anpassen oder wie könnte man das lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!