"Lies weiter" / "Read more" Problematik

• Also folgende Situation: Wordpress 3.8 installiert, alles tutti schön mit deutscher Sprachausgabe.
    Dann ein Theme installiert und gemerkt, dass da betr. der Sprache ein halbes Chaos entstanden ist. Teilweise Deutsch, teilweise Englisch, teilweise Spanisch. Hab dann mal alle Dateien bis auf die Deutschen aus dem languages-Ordner des Themes gelöscht, aber damit hatte das anscheinend nichts zu tun. Und in meinem Admin-Bereich -soweit möglich- Überschriften geändert. Dennoch gibt es so Kleinigkeiten, wie zB der Link, der zum Weiterlesen eines Artikels führt. Das würde ich gerne auf DEUTSCH haben, leider steht der Link da auf Spanisch. Auch habe ich ein Widget für einen Newsletter, der Button trägt allerdings auch keinen deutschen Text.

Also muss das wohl in den Dateien direkt geändert werden? In welcher php kann ich das vermutlich manuell ändern - oder wie läuft das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo hagridjunior,

die Sprachdateien der Themes sind dafür verantwortlich. Diese liegen in wp-content/languages/themes und sind .po und .mo Dateien.

Bearbeiten kannst du diese mit mit dem kostenlosen Programm Poedit.

• Hallo hagridjunior,

die Sprachdateien der Themes sind dafür verantwortlich. Diese liegen in wp-content/languages/themes und sind .po und .mo Dateien.

Bearbeiten kannst du diese mit mit dem kostenlosen Programm Poedit.

Hallo, das klingt ja schonmal einleuchtend. Danke für den Hinweis. Auch wenn in der languages Datei des Themes nur noch die DE po und mo Dateien liegen, scheint die nicht fehlerfrei zu sein.
    Gibt es eine Alternative zu POEDIT? Ich habe OSX 10.6 und ich brauche mindestens 10.7 :(

• Hmmm... ich hab jetzt drei Sachen ausprobiert und immer will nichts laufen. Entweder es ist nur für Windows oder ich soll in der Konsole mal nach der Fehlermeldung gucken oder es passiert einfach nichts beim Anklicken.

EDIT: Hab jetzt wohl ne ältere Poedit-Version gefunden, zumindest macht mein Mac sie auf. Mal gucken, wie es funktioniert. Danke für deine Hilfesstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von hagridjunior (10. Januar 2014 um 16:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!