Seite mit unterschiedlichen Breiten

• Guten Tag,
    ich würde gerne eine Seite erstellen bei der ich oben eine komplette Seitenbreite habe und unten rechts und links einen Rand. Ungefähr so wie bei dieser Seite: elbnetz.com
    Ich nutze zum erstellen der Themes Artisteer und hier kann man leider nur die Seitenbreite für die komplette Seite einstellen.
    Bei der oben gennanten Seite handelt es sich bei der breiteren Teil übrigens auch nicht um den header das ist im ganz normalen Body.
    Wobei es für mich natürlich auch in Ordnung wäre wenn das ganze im Kopfteil der Seite wäre dann nur die Frage kann man eine Slideshow in den Kopfberreich einbauen? Also eine Slideshow des PlugIns Revolution Slider.
    Danke für eine Antwort
    Kiliko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst doch die Breite über CSS regeln. Also für den oberen Teil ein Div mit 100% Breite und darunter ein Div mit z. B. nur 75% Breite. In diesen kannst Du dann so viele Divs wie Du willst verschachteln (menu, content, footer).

Artisteer kenne ich nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!