Daten gegen unberchtigten Download sichern

• Ich habe auf unserem Blog einen Bereich eingerichtet, der nur angemeldeten Besuchern zugänglich ist. In diesem Bereich liegen pdf-Dateien, die zum Download bestimmt sind.
    Über die Website kommt ein nicht angemeldeter Besucher auch nicht an die Dateien ran, wohl aber, wenn er sie googelt.
    Wie kann ich den Download-Bereich gegen Zugriffe dieser Art schützen?

Danke für Hinweise!

Masin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über die Website kommt ein nicht angemeldeter Besucher auch nicht an die Dateien ran, wohl aber, wenn er sie googelt.

Und wie kam da Google heran?
    Zuerst solltest Du Google aus diesem Bereich ausschließen, dann umbenennen und dann kann die auch niemand mehr googeln. Würde ich zumindest so machen, wenn es sich nur um PDF-Dokumente handelt, die nicht zusätzlich einen besonderen Schutz benötigen.

• Hallo, Melewo, danke für deine Antwort.
    Ich kann leider nicht sagen, wie Google an die Informationen herankommt.
    Ein Freund hat nach Informationen gegoogelt, die in einem der Dokumente in unserem Blog stehen, und Google hat den kompletten Link zu der pdf-Datei ausgeworfen. Und der ließ sich problemlos öffnen, Dann hat der Freund mir von der Sache erzählt.

Ich habe jetzt nicht genau verstanden, was ich machen soll, árbeite noch nicht allzu lange mit Wordpress.
    Wie und wo kann ich Google (und natürlich auch andere Suchmaschinen) ausschließen, was soll ich anschließend umbenennen? Das Verzeichnis mit den pdf-Dateien?
    Ich will ja nicht das Indexieren unserer Website völlig unmöglich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!