Keine Meta-Beschreibung trotz Meta-Eintrag in Yoast-SEO-Plugin - warum?

• Hallo WPler!

Es ist mal wieder Zeit für eine Frage, die vermutlich nur von "Noobs" kommen kann. :)
    Ein Kumpel hat mich gestern darauf hingewiesen, dass die Artikel auf meiner Seite gar keinen Meta-Description-Eintrag hätten. Und auch den W3C-Check nicht bestehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls trage ich meine Metabeschreibung für jeden Artikel ein, und zwar im SEO-Plugin von Yoast. Anbei ein Bild - und hier geht's zum entsprechenden Artikel (ja, Titel ist noch zu lang ...).

Was läuft also falsch? :???:

Wenn euch noch mehr auffällt - nur her mit den Infos! Danke.

Grüße
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab mal nachgehakt. Im Artikel sieht er die Meta jetzt auch. Er hat sich offenbar auf die Startseite bezogen. :/ Ob das so wichtig ist? Was meint er, irgendeine allgemeine Beschreibung?

• Das einzige was er meinen kann ist das eventuell der W3C Check nicht vollständig zu 100% OK ausgibt. Das ist aber auch das Einzige was nun mein geschultes seo Auge finden kann. Im Quelltext sieht man nämlich alles.

Grüße

Mark

Do it, dont try it.

• [TABLE="width: 236"]

[tr][td]

Beauftrag doch einfach eine SEO-Agentur. Natürlich nur wenn deine Seite auch genug Umsatz generiert, denn die billigen Agenturen ziehen meistens nur die Leute über den Tisch. [gelöscht von Monika, wirkt irgendwie kopiert und beauftragt dieser Beitrag... ]

[/td][/tr]

[/TABLE]

Einmal editiert, zuletzt von Monika (9. Juli 2014 um 12:05)

• Du kannst mal schauen ob du über das SEO Plugin für deine Startseite Title und Description vergeben kannst: SEO->Title&Metas->Home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!