Parse error / Verweis auf ein anderes Themes

• Hallo,
    hab mich grad neu hier angemeldet und bin leider am verzweifeln.
    Hab versucht den Fehler irgendwie zu beheben aber leider ohne Erfolg.
    Gefunden hab ich auch nichts.
    Ich habe versucht ein anderes Themes zu installieren bzw. zu aktivieren.
    Nun kommt leider nur noch dies hier:
    Parse error
    : syntax error, unexpected T_FUNCTION in /var/www/xxxx/html/xxxx/wordpress/wp-content/themes/anarcho-notepad/functions.php on line 66

In welcher Datei kann ich den wo den Verweis machen das nicht mehr dieses Themes ausgewählt wird sondern ein anders was läuft?

Alternativ hier ist die Zeile wo der Fehler sein soll. Leider hab ich keine Ahnung davon und hab schon versucht paar sachen zu ändern aber leider ohne Erfolg

Code
    add_action('customize_register', function($wp_customize){

Müste die wordpress Version 3.8 installiert haben.

Danke für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer hat die denn da so geschrieben?
    Ich meine, die sieht allein bereits dadurch schon fehlerhaft auf, weil ich zwar zwei öffnende runde Klammern sehe, aber nur eine schließende. Und statt da eine Funktion zu definieren, wird da eigentlich nur der Bezeichner für eine bereits definierte Funktion notiert. So in etwa könnte es richtig sein:

PHP
    add_action( 'customize_register', 'theme_customize_register' );

function theme_customize_register( $wp_customize ) {
        ...
    }

Was sollte die Funktion denn sonst auch machen, wenn die nichts zurück gibt oder was auch immer.

• Ich denke mal derjenige der das Themes gemacht hat. Ich hab das unter wordpress ausgewählt. Dachte da kann ich so dann nichts falsch machen. Wohl falsch gedacht :(

ok werd mal versuchen das so zu ändern

Ansonsten hier ist noch eine Zeile weiter oben und ein paar tiefer.

edit:
    Hab das nun so geändert dann kommt das Zeile 69 was nicht stimmt. Das wäre dann die Zeile von dir wo nur

PHP
    ...

steht

Einmal editiert, zuletzt von Lord-of-Chaos (9. Januar 2014 um 13:33)

• Das kann nicht alles sein, was zur Funktion gehört, denn selbst wenn man das so schreiben würde, dann müssten doch beide Klammern wieder geschlossen werden.

PHP
    // (diese Klammer                                {und diese Klammer

} // wo?
    );     // wo?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (9. Januar 2014 um 13:37)

• Und bevor ich es vergesse, unabhängig von WP, eine anonyme Funktion wie [COLOR=#000000][COLOR=#007700]function([/COLOR][COLOR=#0000BB]$wp_customize[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/COLOR] setzt PHP 5.3 voraus und falls Du noch PHP 5.2.17 oder so verwendest, wirst Du die Fehlermitteilung nur los, wenn Du alles umschreibst. Doch das stand sicherlich beim Theme und das hast Du auch kontrolliert?

• Habe mir die functions.php und die Readme angeschaut. Da steht zwar in der readme.txt etwas von Support und Version

Zitat

2.3 (2014.1.9) - added : support for php versions below 5.3

https://themes.trac.wordpress.org/browser/anarch…e.txt?rev=30650

doch das kann es wohl nicht sein, denn bis PHP 5.2...

PHP
    add_filter("the_content", "nur_ein_test");

function nur_ein_test($content){

return strtoupper($content);
    }

und erst ab PHP 5.3 ist die Verwendung anonymer Funktionen (namenloser Funktionen) möglich.

PHP
    add_filter("the_content", function($content){

return strtoupper($content);
        }
    );

Somit solltest Du zuerst Deine PHP-Version kontrollieren.
    Habe jetzt zwar keine WordPress-Installation unter PHP 5.2... zur Verfügung, kenne das aber mit den anonymen Funktionen von anderen Scripts, die dann derartige Fehlermitteilungen lieferten.

• ok vielen Dank für die Infos.

Wäre es den irgendwie möglich wieder auf ein anderes Themes zu wechseln, damit ich die Probleme nicht mehr habe und zunächst zugreifen kann. Irgendwo ist doch hinterlegt das er auf dieses Themes zugreifen soll. So das ich nur da den Befehl bzw den Verweis auf einen anderen Ordner machen muss?

• Mache das nicht zu kompliziert, eigentlich brauchst Du nur in Zeile 557 die runde Klammer und das Semikolon entfernen, die geschweifte muss bleiben.

PHP
    });

// Inject the Customizer Choices into the Theme

Ändern in:

PHP
    }

// Inject the Customizer Choices into the Theme

Und aus der anonymen Funktion in Zeile 66 machst Du eine mit Namen.

PHP
    /******************Theme Customizer*******************************/

Ändern in:

PHP
    /******************Theme Customizer*******************************/

add_action('customize_register', 'gebe_mir_einen_namen') 

function gebe_mir_einen_namen($wp_customize){

Ist doch wohl Dein Theme und Theme-Version?

https://themes.trac.wordpress.org/browser/anarch…s.php?rev=30650

• Ich hab mir das Theme garnicht so genau angeschaut. Fande es nur schön mit der Blockansicht.
    Daher ka, welche Version müste aber die neuste sein.

Leider bekomme ich nun immernoch den gleichen Fehler nun in Zeile 68 also die Zeile mit

PHP
    function gebe_mir_einen_namen($wp_customize){
  • Dann kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, die Änderungen waren nur aus dem Stegreif, das Theme testen wollte ich eigentlich nicht.

Du hättest nun unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder löscht Du einfach das Theme komplett, so das Du wieder ins Dashboard kommst oder Du schaust mal nach Deiner PHP-Version und falls es sich so verhält, wie ich vermute, fragst Du beim Support vom Hoster an, wie Du auf eine andere Version wechseln kannst. Oder Du fragst beim Entwickler vom Theme an, wieso dass Theme bei Deiner PHP-Version bugt und verweist dabei auf diesen Thread.

• ok Danke für die Hilfe
    das ich wieder ins dashboard komme würde mir ja ausreichen.
    Dazu hatte ich auch schon den Ordner von dem Theme umbenannt, in der Hoffnung das ich so wieder drauf komme.
    Aber auch ohne Erfolg.
    Daher war meine Vermutung das löschen nicht reicht weil irgendwo noch darauf verwiesen wird.

Werd nochmal schauen ansonsten muss ich wohl wordpress ganz neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!