Hallo liebe Forenmitglieder,
eins vorweg: Ich bin eher per Zufall die letzten Tage zu WP gekommen und muss mich grad einarbeiten, da ich eine Webseite von Freunden betreuen soll. Komme eher aus dem Joomla bereich. Berufsmäßig bin ich IT-Systemadmin und eher mit Servern was zu tun. Genug der Vorrrede.
Hab euere Suche genutzt und nix gefunden daher meine Themeneröffnung, falls es doppelt erscheint so möge man das bitte verzeihen.
Folgende Problematik habe ich:
Wie gesagt soll ich eine Seite betreuen und würde bei Änderungen dies gern vorher "Offline" tun bevor ich es hochlade und live schalte.
Somit habe ich virtuelle Maschine erstellt:
Xampp Control Panel 3.2.1
WP: 3.5.1
phpmyAdmin 4.0.9
Den entsprechenden Ordner hab ich vom Livesystem per Filezilla mir runtergeladen und entsprechend und c:\Xampp\htdocs eingefügt
Die Datenbank habe ich runtergeladen und per mysqldumper Version 1.24.1 in die o.g. Datenbank eingepflegt. Vorher entsprechend dem Orginalsystem gleichnamige DB und User mit entsprechenden Rechten angelegt.
Bis hierhin alles ok.
Nun habe ich die LAN Karte der virtuellen Maschine deaktiviert.
Wenn ich nun versuche im IE : http://localhost/webseite/ einzugeben wird das Template (heißt das so?) nicht geladen, weiterhin scheint ein Bereich der Seite unbedingt der I_Net zugang zu brauchen da die Meldung steh: Webseite kann nicht angezeigt werden. Es werden Teile des Menüs von der seite angezeit, aber halt untereinander..nicht wie im Orginal..naja nicht so dolle.
Wenn ich dann auch nich versuche den WP Admin aufzurufen: Kann die Seite nicht dargestellt werden. Wie kann das sein..Ohne WP Admin würde ich doch, auch wenn es derzeit nur Bruchteile sind, garnichts sehen oder täusche ich mich da?
Spannend finde ich das ich, laut diversen anderen Foren, die wp-config.php hätte bearbeiten müssen wegen localhost und so. Ähm..da stand localhost drin von Anfang an..auch da bin ich etwas überfragt was nu?
Würde mich freuen wenn mir jeamnd bisle unter die Arme greifen würde.
Viele Grüße aus dem Norden
Mario