Homepage "exportieren"

• Hallo,
    wie der Titel schon verrät möchte ich eine Website welche ich erstellt habe inklusive dessen Forum "exportieren" und sie auf kostenpflichtigem Webspace hochladen. Damit ich auch eine eigene Adresse für die Website erstellen kann & so.
    Meine Frage ist nun ist das möglich und wenn ja was genau müsste ich bei einem solchen Provider dann buchen? Ich hab mich hier im Forum ein wenig umgeschaut und bereits herausgefunden, dass es nicht DEN einen Provider gibt, deshalb habe ich einfach einen rausgepickt, der gar nicht so schlecht zu sein scheint. Dieser wäre http://www.manitu.de/. Was genau muss ich nun da kaufen damit ich die Website umsiedeln kann?
    Freue mich schon auf eure Antworten,
    mfg
    Kira

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob Manitu der richtige Anbieter ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

An sich reicht ein Webspace Account der mit PHP 5.4.x zurecht kommt, mindestens mySQL5 mitbringt und die passenden PHP und Scripteinstellungen erlaubt.

Es gibt zahlreiche Anbieter die sich auf WordPress spezialisiert haben. Ich kann dir nur empfehlen, nicht zwingend auf den (Billig-) Preis zu setzen. Am falschen Ende zu sparen ist meist eine teure Geschichte. Ansonsten eine persönliche Empfehlung gibts gerne per PN.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!