WP 3.8 Seite bleibt leer sobald Bild eingefügt wird

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit Seiten auf denen Bildern eingefügt sind. Sobald ein Bild auf einer Seite ist, bleibt die Seite leer, also ich bekomme nur eine schwarze Fläche (Hintergrundfarbe des Themes) im Browser.
    Ein Update auf Version 3.8 löste das Problem auch nicht.
    Bilder in Beiträgen sind kein Problem und die Beitragsseiten können ganz normal aufgerufen werden.

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ohne mehr Infos (Link, Theme) nicht, nein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

danke schon mal für deine Antwort.

Hier ein Link zu einer betroffenen Testseite:http://www.licht-szenen.de/test/
    Die Seite enhält nur das Wort "test" und ein Bild.

Theme heißt Core.

Welche Infos sind noch hilfreich für die Problemfindung? Ich bin leider nicht all zu fit in Wordpress.

Danke schon mal.

• So viel ich sehen kann, ist das Theme Core ein Premium Theme, welches gekauft werden muss. Hast Du die neueste Version des Themes installiert?

Hast Du mal alle Plugins deaktiviert und getestet?
    Hast Du den Theme-Autor schon mal angeschrieben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

also Theme Update war ohne Erfolg. Hatte ich bereits gemacht.
    Einige Plugins habe ich testweise bereits schon deaktiviert, doch nun habe ich alle deaktiviert und siehe da, es funktioniert.
    Das Plugin Jetpack 2.7 war schuld. Mhhm und nun? Jetpack anschreiben, oder warten bis ein Update kommt oder gibt es eine bessere Alternative?

Vielen Dank für deine Hilfe zur Problemlösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!