feste Breite für Menüpunkte

• Hallo Leute,

ich bin grade dabei ein Template für meinen Okel zu erstellen. Klappt soweit ganz gut allerdings habe ich ein Problem bei dem ich soviel ich auch probiere nicht weiter komme.
    Ich arbeite mit der function wp_nav_menu und habe in meiner sidebar rechts ein Menü erstellt.

Ich habe allen Menüpunkten mit einem roten 4 eck unterlegt. Dadurch, dass alle Menüpunkte unterschiedlich viele Buchstaben haben, sind allerdings auch die 4 ecke unterschiedlich lang.

Ist es möglich allen Menüpunkten eine feste Breite zu geben, damit das ganze gleichmäßiger aussieht?

Hier ein Link zu der Homepage: http://bit.ly/1gDVwa6

und hier nochmal ein Link zu nem Bild wo ich das ganze nochmal grafisch erkläre:
    http://bit.ly/JHRvFU

LG
    Fab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es beim flüchtigen Durchgucken nicht rausbekommen, aber das dürfte irgendeine CSS-Anweisung bezüglich menu-item sein (sowas wie width: 200px).

Oder du füllst die "zu kurzen" Begriffe mit   auf, was natürlich schlechter Stil ist..

• Hallo Presskopp,

ich habe als CSS-Anweisungen für menu-item folgendes:

Code
    .menu-item{padding: 7px 7px 7px 5px; min-width:200px;list-style:none;}
    .menu-item a{ text-decoration:none; color:#FFF;padding:6px 15px 6px 50px;background:url(images/menu-punkt.png) no-repeat left; min-width:200px;}

habe extra schon anstatt width min-width genutzt aber beides wird einfach nicht übernommen,... ich kann in Firebug auch nicht sehen wo diese Einstellungen wieder überschrieben werden -.-

Die Menüpunkte mit einem geschützen Leerzeichen möchte ich eigentlich ungern verwenden, ich weiß auch gar nicht ob wordpress das überhaupt schlucken würde...

Es muss doch irgendewie eine Möglichkeit geben diese feste Breite zu zuweisen?!

übere weitere Ideen wäre ich sehr Dankbar :-)

LG

Fab!

• Dir fehlt ein display:block, also so ungefähr:

Code
    .menu-item a {
    text-decoration: none;
    color: #FFF;
    padding: 6px 15px 6px 50px;
    background: url(images/menu-punkt.png) no-repeat left;
    [COLOR=#ff0000]width: 150px;
    display: block;[/COLOR]
    }

und min-width muss wieder width werden, sonst sind sie nachher doch unterschiedlich. Oder Du nimmst die width ganz raus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!